Aktuelle Branchen-News
Ein Messebesuch vermeidet fünf Geschäftsreisen
Auma: Studie veröffentlicht
Messen leisten einen Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit, indem sie persönliche Kontakte effizient bündeln und dadurch weitere Reisen vermeiden. Das ist eine zentrale Erkenntnis der soeben veröffentlichten Studie „Mehrwert von...
Neue Anreisemöglichkeiten zum Weltleitevent
Spielwarenmesse: Ticketverkauf startet
Inspirierende Themenwelten, vielfältige Networking-Möglichkeiten, Trends von morgen sowie informatives Toy-Know-how warten vom 28. Januar bis 1. Februar 2025 auf die internationale Spielwarenbranche. Ab heute können sich Fachbesucher aus Einkauf und...
Bronze-Auszeichnung in der Kategorie „Life Skills"
Fischertechnik: Play for Change Award
Der Baukasten Smart Robots Pro des Spielwarenherstellers Fischertechnik wurde mit dem Bronze-Preis in der Kategorie "Life Skills" bei den renommierten Play for Change Awards ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt das Engagement...
EU vs. Online-Plattform
Brüssel leitet Verfahren gegen Temu ein
Die chinesische Online-Plattform Temu steht seit geraumer Zeit in der Kritik, nicht EU-konforme Produkte im europäischen Binnenmarkt zu verkaufen. Bereits Mitte Oktober hatte Brüssel ein förmliches Auskunftsersuchen an den Online-Händler...
Online-Handel im Fokus
DVSI: Spielwaren aus Dritt-Staaten unter der Lupe
Die aktuellen Ergebnisse einer kürzlich durch den europäischen Dachverband der Spielwarenindustrie, Toy Industries of Europe (TIE) und nationalen Spielwarenverbänden durchgeführten Mystery Shopping-Testreihe werfen erneut ein Schlaglicht auf die Praktiken grenzüberschreitender...
Trikotaktion für den Fußball-Nachwuchs
EK Retail: „Dreamteam gesucht!“
Ende Februar startete EK Retail mit seinen Industriepartnern AEG und Liebherr für seine electroplus küchenplus Fachhändler eine bundesweite Aktion für den Fußball-Nachwuchs. Unter dem Motto „Dreamteam gesucht!“ waren Fußballmannschaften aufgefordert,...
Personalie
Patrick Greve wird neuer Vice President Europe bei Schleich
Patrick Greve wird zum 1. Januar 2025 neuer Vice President Europe beim Spielwarenhersteller Schleich. Greve bringt langjährige Erfahrungen in den Bereichen Vertriebsstrategie und Geschäftsentwicklung mit. Sein Fokus wird auf dem...
Unterschiede bei der Nutzung von Social Media
Stadtbewohner bevorzugen digitale Werbung
Zwischen Stadt- und Landbevölkerung gibt es einen deutlichen Unterschied bezüglich des Konsumverhaltens und der Mediennutzung – so eine aktuelle Erhebung zum Geo-Marketing aus der Channel Up-Studienreihe von IFH Media Analytics...
Erweiterte Zusammenarbeit im Audiobereich
RTL Consumer Products: Ausbau der Partnerschaft mit Paramount
Starke Markenpräsenz auf allen denkbaren Kanälen – diesem Anspruch kommt RTL Consumer Products in der Zusammenarbeit mit Paramount nun noch einen Schritt näher. Der Lizenzbereich von RTL Deutschland baut seine...
Branchenevent
Licensing International lädt zum Licensing Summit 2024 ein
Unter dem Motto „Connecting Ideas. Creating the Future.“ trifft sich die deutschsprachige Lizenzbranche am 7. November zum Licensing Summit 2024 in München. Die Jahresveranstaltung von Licensing International Germany findet im...
Kooperation für Markenrevitalisierung
Pure Brands und Kettler: Partnerschaft
Pure Brands gewinnt Kettler Trading als namhaften Neukunden. Vielversprechende Partnerschaft zur Revitalisierung der Marke und Erschließung neuer Zielgruppen. Pure Brands GmbH, mit Sitz in München, freut sich, seit dem 1....
Künstler spenden alle Erlöse an Save the Children
Playmobil: Kunstwerke versteigert
Playmobil und Save the Children freuen sich gemeinsam über den großen Erfolg der ersten Playmobil Kunst-Benefiz-Aktion. Zehn Großfiguren - allesamt Unikate - wurden auf der Auktionsplattform ebay versteigert und bescherten...
Nachhaltigkeit trifft Innovation
Lego: KI-Revolution für Sortierdienst
Sort A Brick, ein litauisches Start-up, hat sich 1.150.000 Euro gesichert, um seinen durch KI unterstützten Lego-Steine-Sortierdienst zu skalieren. Geplant ist bis 2025 in Deutschland zu starten. Dieses zirkuläre Geschäftsmodell...
Globale Vernetzung und direkter Dialog
Messe Frankfurt: Konsumgütermessen auf Tour
Nach der internationalen Pressekonferenz am 03.09.2024 gehen die Frankfurter Messemacher der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld auf Presse-Roadshow. In Networking-Events vor Ort entsteht die einmalige Möglichkeit, direkt ins Gespräch zu kommen....
Erweiterung des Franchise-Netzwerks
BabyOne: Neue Standorte in Norddeutschland
BabyOne, seit 35 Jahren führender Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte, erweitert sein Filialnetz in der DACH-Region um zwei neue Partner. Mit den Standorten in Vechta und Lamstedt stärkt das Unternehmen...
Ein Buch, das inspiriert und Orientierung schenkt
Lässig: Frauen und Werte als Zukunftsgestalter
In einer Zeit, die von ständigen Veränderungen und Unsicherheiten geprägt ist, werden Werte mehr denn je zu einem unverzichtbaren Anker. Das Buch „Werte – Frauen schaffen Zukunft“, herausgegeben von Claudia...
Die Messe rund ums Baby im Rahmen der EK Live
EK retail: Baby-Ordertag präsentiert das MEHR für Familien
Der Mittelstand hat seine eigenen Gesetze. Damit der inhabergeführte Einzelhandel im Wettbewerb mit Filialisten und Online-Anbietern bestehen kann, benötigt er Lösungen, die sowohl die Gegebenheiten vor Ort berücksichtigen als auch...
Creativeworld 2025 ohne Marabu
Marabu: Keine Teilnahme an der Creativeworld
Der deutsche Farbhersteller Marabu wird an der Creativeworld 2025 nicht als Aussteller teilnehmen. Das Unternehmen reagiert damit auf den Rückgang vor allem internationaler Messebesuchebesucher. Die Creativeworld, die im kommenden Jahr...