Kommende Lifestyle-Fachmesse Inspiration ist abgesagt

13. Januar 2015, 0:00

Eigentlich verlief die Premiere der Lifestyle-Fachmesse Inspiration im August 2014 recht viel versprechend: 127 Aussteller und Marken präsentierten sich auf den 6.000 Quadratmetern der Halle 4 der Dortmunder Westfalenhallen. Doch nun ist die für Ende nächster Woche anberaumte zweite Auflage der Messe abgesagt worden.  

Bei der Messepremiere wurde den mehr als 3.000 Fachbesuchern ein durchaus vielfältiges und interessantes Portfolio aus den Warengruppen Geschenkartikel, Dekoration, Wohnaccessoires, Wohntextilien, gedeckter Tisch, Möbel, In- und Outdoor-Floristik, Bekleidung, Modeaccessoires, Schmuck, Gourmetprodukte sowie Papeterie vorgestellt.

Im Vorfeld der zweiten Veranstaltung, die vom 24. bis 26. Januar 2015 geplant war, führte das Messeteam eine Vielzahl von Gesprächen, die letztendlich zu der Entscheidung führten, auf eine zweite Auflage der Inspiration zu verzichten.

„Die Entscheidung basiert auf marktpolitischen Gründen. Wir bedauern sehr, dass eine andere Lösung auch aus ökonomischen Gründen nicht tragfähig ist und bedanken uns bei allen für die partnerschaftliche Zusammenarbeit“, sagt Ingo Lorscheid, Geschäftsführer des Messeveranstalters HVVplus aus Köln.