Anzeige

Amazon feiert eigenen Erfolg und Weihnachtsbestseller

7. Januar 2015, 9:00

Versteckt in einer Pressemitteilung zu „den beliebtesten Weihnachtsgeschenken 2014“ erwähnt Online-Riese Amazon die „beste Weihnachtssaison aller Zeiten“ für das seit zwanzig Jahren bestehende Unternehmen. 

Demnach wurden in der Woche vor Weihnachten 20 Prozent mehr Bestellungen getätigt als in der gleichen Woche im Vorjahr. Das schließt alle Bestellungen über Amazon Marketplace und die Option „Versand durch Amazon“ ein. Darüber hinaus hätten weltweit mehr als zehn Millionen neue Kunden das Angebot „Amazon Prime“ in diesem Jahr das erste Mal zur Weihnachtszeit getestet, heißt es bei der deutschen Plattform des US-Konzerns. Prime bietet den kostenlosen oder kostengünstigen Expressversand bei einer Vielzahl von Produkten sowie das Abrufen von Medien per Streaming („Video on Demand“ – Video auf Verlangen).   

Übrigens hat Amazon.de unter anderem diese Produkte als Weihnachtsbestseller identifiziert: Während sich in der Kategorie Home & Küche der Severin Raclette-Partygrill, das Philips Wake-Up Licht und die Hutschenreuther Porzellanglocke gut verkauften, waren es bei Accessoires das Liebeskind Damen-Armband LKB206 und die Herren-Armbanduhr Fossil Machine Analog sowie im Bereich Sport & Outdoor die Blackroll Orange Selbstmassagerolle inklusive Übungs-DVD. Begehrt waren bei Spielzeug & Spielen die Produkte Camel Up, Tiptoi Starter-Set & anderes Tiptoi Zubehör, Looping Louie, Lego Star Wars Adventskalender und das Geister Geister Schatzsuchmeister Strategiespiel.