Sam & Julia für Wettbewerb europäischer TV-Serien nominiert

21. Mai 2025, 8:30

Die herzerwärmende Animationsserie „Sam & Julia – Die Mäusewelt“ zählt zu den besten europäischen Fernsehproduktionen im Animationsbereich und geht beim renommierten Kecskemét Animation Film Festival (KAFF) in Ungarn ins Rennen um eine Auszeichnung.

Auswahl aus über 400 Einreichungen

Die liebevoll gestaltete Serie Sam & Julia – Die Mäusewelt ist für den Wettbewerb europäischer TV-Serien beim 17. Kecskemét Animation Film Festival nominiert, einem bedeutenden Festival für Animationskunst in Ungarn. Aus mehr als 400 Einreichungen aus 23 Ländern ausgewählt, nimmt die Folge Sam & Julia: Die Geschichte ohne Ende ihren Platz neben den herausragendsten europäischen Animationsproduktionen ein. Das Festival findet vom 27. Mai bis 1. Juni 2025 in Kecskemét statt.

Würdigung für kreative Umsetzung

„Nach der Umsetzung von Sam & Julia auf dem Bildschirm ist es eine große Freude, dass die Serie nun von einem so renommierten internationalen Festival gewürdigt wird“, so Produzent Léon-Gilbert Hus. „Es ist wundervoll mitanzusehen, wie diese beiden beliebten Mäuse ihren Weg von Pappkulissen auf die Bildschirme der Welt finden und die Herzen des Publikums erobern.“

Erfolg der Mäusewelt setzt sich fort

Die Nominierung unterstreicht den anhaltenden Erfolg der handgefertigten Mäusewelt von Karina Schaapman, die von Cielo Films, Caribara und SuperswissRed mit Unterstützung von France Télévisions, ZDF und Avrotros für das Fernsehen adaptiert wurde.

kaff.hu