Anzeige

BabyOne: Neue Standorte in Norddeutschland

27. September 2024, 8:00


BabyOne, seit 35 Jahren führender Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte, erweitert sein Filialnetz in der DACH-Region um zwei neue Partner. Mit den Standorten in Vechta und Lamstedt stärkt das Unternehmen seine Präsenz in Norddeutschland und setzt seinen Wachstumskurs fort: Das Filialnetz von BabyOne umfasst nun insgesamt 105 Fachmärkte, davon 68 Franchise- und 37 eigene Standorte.

Vechta: Kinder & Co. wird zu BabyOne


Der ehemals unter dem Namen Kinder & Co. bekannte Standort in Vechta wurde Anfang Juli 2024 offiziell als BabyOne-Fachmarkt neu eröffnet. Unter der Leitung von Julia Römann hat sich das Geschäft vom reinen stationären Handel zu einem modernen Omnichannel-Konzept entwickelt. “Durch die Partnerschaft mit BabyOne können wir unseren Kundinnen und Kunden ein größeres Sortiment und viele neue Services bieten”, sagt Julia Römann. “Wir profitieren von der starken Marke, einer professionellen IT-Infrastruktur und der Anbindung an den bestehenden Online-Shop von BabyOne. Die Möglichkeit, Online-Bestellungen direkt aus unserer Filiale zu versenden, stärkt nicht nur unser Geschäft, sondern bietet unseren Kunden auch ein nahtloses Einkaufserlebnis”.

Wie alle BabyOne-Fachmärkte ist auch der Markt in Vechta an den Online-Shop von BabyOne angeschlossen. Kund:innen können Produkte online bestellen und entweder per Click & Collect im Geschäft vor Ort abholen oder sich direkt vom Fachmarkt nach Hause liefern lassen.

Lamstedt: neuer BabyOne-Fachmarkt im Möbelhaus Wohn-Erlebnis Steffens


In Lamstedt wird am 26. September 2024 der neue BabyOne-Fachmarkt mit einer Verkaufsfläche von 950 Quadratmetern eröffnet, der in das Möbelhaus Wohn-Erlebnis Steffens GmbH & Co. KG integriert ist. Die Unternehmer Jörg und Lars Tiedemann integrieren den Fachmarkt. “Die bestehende Babyabteilung unseres Möbelhauses wird nun unter dem Dach von BabyOne deutlich aufgewertet”, erklären Jörg und Lars Tiedemann. “Wir profitieren von zentralen Einkaufsvorteilen, einem starken Marketing und können uns voll und ganz auf unsere Kund:innen und Mitarbeitenden konzentrieren.”

Beide Standorte sind seit vielen Jahren fest in ihrer Region verankert und bekannt. Durch den Anschluss an BabyOne erweitern sie nicht nur ihr Sortiment – insbesondere in den Warengruppen Kinderwagen, Autositze, Spielwaren und Erstausstattung –, sondern bieten ihren Kunden nun auch neue Services an. Dazu gehören Kundenbindungsprogramme wie die BabyOne-Card und die Welcome Box, die BabyOne Fachhandelsgarantie, die Möglichkeit zur Buchung von Beratungsterminen und die Reservierung von Waren bis zur Geburt.


Diese Vorteile bietet das Franchise-Netzwerk von BabyOne

Franchisenehmer:innen von BabyOne genießen zahlreiche Vorteile, die ihnen den Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit erleichtern. Sie steigen in ein erprobtes System ein, nutzen die Erfahrung und das langjährige Know-how des Familienunternehmens und minimieren so ihr unternehmerisches Risiko. Darüber hinaus profitieren sie von einer starken Marke und einer umfassenden Marketingstrategie, die für eine hohe Reichweite und überregionale Sichtbarkeit sorgt. BabyOne bietet seinen Franchise-Partnern ein Rundum-Sorglos-Paket, das zahlreiche Leistungen und Services wie zentralen Wareneinkauf, IT-Services, Omnichannel-Services, überregionales Marketing und Unterstützung bei regionalen Werbeaktivitäten umfasst. Dazu gehören auch die Abwicklung aller Warenrechnungen, die Unterstützung bei der Flächensuche und der Zugriff auf eine standardisierte Ladeneinrichtung. 

Jan Weischer über die Vorteile der Partnerschaft mit BabyOne


Jan Weischer, Co-CEO von BabyOne: “Franchise bei BabyOne steht für gemeinschaftlichen Erfolg mit einem bewährten Geschäftskonzept unter einer starken Marke. Unsere Franchisenehmer:innen haben mit uns einen sicheren Weg ins Unternehmertum gefunden und werden dabei umfassend begleitet. Sie können sich vor Ort auf ihre Kunden und den Vertrieb fokussieren, während sie aus der Franchisezentrale vollumfassend durch alle anderen Dienstleistungen und Services unterstützt werden. Das ist der große Unterschied zum Einzelunternehmer, der sich neben dem Vertrieb auch um die Beschaffung von Waren, das Marketing, IT-Leistungen, E-Commerce und die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells kümmern muss. Vor allem das Thema E-Commerce kann ein einzelner Händler kaum alleine bewältigen”.

Das Franchise-Netzwerk besteht mit den beiden neuen Standorten jetzt aus insgesamt 105 Fachmärkten, davon 68 Franchise- und 37 eigene Standorte

babyone.de