Anzeige

US Toy Association gibt neuen Messetermin bekannt

31. März 2022, 13:41

Die Toy Association, Veranstalter der Toy Fair New York, hat bekannt gegeben, dass die 118. Ausgabe der Messe vom 30. September bis 3. Oktober 2023 im Jacob K. Javits Convention Center in New York City stattfinden wird.

Wie bereits angekündigt, hat der Vorstand des Spielwarenverbands die Entscheidung getroffen, den Termin der Messe von Februar auf den Herbst zu verlegen aufgrund einer Reihe von Faktoren, von denen viele durch die Pandemie beschleunigt wurden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem verlängerte Vorlaufzeiten in der Produktionslieferkette und bei der Beschaffung sowie veränderte Einkaufszyklen der Einzelhändler. Die Ergebnisse wurden aus mehreren Mitgliederbefragungen und Forschungsarbeiten des Beratungsunternehmens mdg im Rahmen eines mehrjährigen Prozesses zur Neukonzeption der Zukunft der Toy Fair gewonnen.

„Seit mehr als hundert Jahren bringt die Toy Fair Einkäufer, Verkäufer, Importeure, Erfinder, Lizenzgeber, Unternehmer, Medien und viele weitere Branchbeteiligte zusammen – ein Erbe, das wir mit einer neu gestalteten Messe im Herzen von New York City fortsetzen werden, um das Geschäft in einem sich schnell entwickelnden Einzelhandels- und Produktionsumfeld voranzutreiben und um die einzigartige Position New Yorks als Finanz- und Medienzentrum zu nutzen“, sagte Steve Pasierb, Präsident und CEO der Toy Association. „Da die Termine für die Toy Fair New York 2023 nun feststehen, haben die Unternehmen ausreichend Zeit, sich auf eine außergewöhnliche und spannende Messe vorzubereiten.“

Der US-Spielwarenverband steht weiterhin im Dienst der Branche und wird im September in Dallas, TX, einen Preview & 2022 Holiday Market veranstalten, auf dem Einzelhändler die diesjährigen Must-haves für Weihnachten einkaufen und eine Vorschau auf innovative Produkte für das nächste Jahr erhalten können. Die Anmeldefrist für Aussteller beginnt am Dienstag, den 5. April 2022, für eine Premium-Platzierung; die allgemeine Anmeldefrist für alle Verkäufer beginnt am Montag, den 11. April 2022.

„Der Preview & Holiday Market wird den Spielwarenfachleuten helfen, die Zeit bis zur Toy Fair New York zu überbrücken, während sie ihre Marketingpläne für den Herbst aktivieren“, fügt Kimberly Carcone, Senior Vice President of Global Market Events bei der Toy Association, hinzu. „Der persönliche Austausch mit der Branche vom 20. bis 22. September, um die neuesten Trends im Bereich Spielzeug und Spiel vorzustellen, wird dazu beitragen, das Jahr 2022 mit einem guten Gefühl zu beenden und den Grundstein für ein erfolgreiches neues Jahr zu legen!“

Pressemitteilung The Toy Association (EN)