Anzeige

Osann unterstützt SOS-Kinderdörfer weltweit mit Kombi-Kinderwagen

30. November 2021, 0:00

Der Kindersitz- und Kinderwagenhersteller Osann beteiligt sich an einem Hilfsprojekt der SOS-Kinderdörfer weltweit: Der Kombi-Kinderwagen Olé ist ab Mitte Dezember 2021 im Design Re.Label exklusiv über den Fachhändler BabyOne erhältlich. Für jeden verkauften Wagen gehen 20 Euro an ein ausgewähltes Programm der Hilfsorganisation.

Rund 663 Millionen Kinder leben weltweit geprägt von Mangel und Entbehrungen im sozialen Abseits. Unter dem Motto Re.Label rufen die SOS-Kinderdörfer weltweit dazu auf, ausgewählte Hilfsprojekte mit einer Spende und dem Statement „Re.Label“ – sinngemäß: etwas neu bestimmen oder neu schreiben – zu unterstützen; sowohl als Privatperson als auch als Betrieb.

Die Osann GmbH „re.labelt“ im Zuge dessen ihren Kombi-Kinderwagen Olé – ab Mitte Dezember 2021 wird das Special Design exklusiv bei BabyOne in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Der Kombi-Kinderwagen in der limitierten Edition Re.Label erhält neben seinem eleganten Look durch eine komplett schwarze Basis mit matt-schwarzem Rahmen auch in Sachen Funktionalität ein Upgrade: Große gefederte Luftreifen sorgen für noch mehr Fahrkomfort. Pro verkauftem Olé Re.Label spendet Osann 20 Euro an ein Hilfsprojekt im Rahmen des Engagements der SOS-Kinderdörfer weltweit. Der Familienbetrieb aus Gottmadingen hat sich dabei zum Ziel gesetzt, eine Gesamtsumme von 10.000 Euro zu erreichen.

Die Spendensumme kommt der Mutter-Kind-Klinik der SOS-Kinderdörfer im Nordwesten von Mogadischu, Somalia, zu Gute. Die Klinik, 1988 gegründet, ist die einzige der Region, die für die Ärmsten kostenlos professionelle Geburtshilfe leistet, gynäkologische Notfälle operiert und täglich bis zu 200 Patienten ambulant versorgt. Circa 20 Mal pro Tag erblickt ein Baby in der Einrichtung das Licht der Welt; gynäkologische Notfälle kommen bis zu 30 Mal am Tag auf die Klinik zu und im Jahr sind es insgesamt 142.000 Patienten, die behandelt werden. Um junge Mütter und ihren Nachwuchs auch weiterhin optimal betreuen zu können, soll unter anderem mithilfe der gesammelten Re.Label Spendengelder ein Neubau für die Kinderklinik errichtet werden, in dem 71 Patientinnen stationär Platz finden sollen.

„Unser Firmenmotto lautet ‚We are Family‘ – und das begreifen wir auch über unsere Betriebs- und Landesgrenzen hinaus. Keine einzige junge Mutter oder ein neugeborenes Kind auf dieser Welt sollte Not leiden, daher unterstützen wir die Arbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit von ganzem Herzen,“ kommentiert Patrick Osann, dreifacher Vater und Geschäftsführer der Osann GmbH, das Engagement.

Das unabhängige, nichtstaatliche und überkonfessionelle Hilfswerk für Kinder „SOS-Kinderdörfer weltweit“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder auf der ganzen Welt in eine bessere Zukunft zu begleiten. Verlassenen und elternlosen Kindern wird ein neues Zuhause gegeben und Familien erfahren Stärkung durch gezielte Präventivarbeit, damit diese nicht auseinanderbrechen. Zusätzlich ermöglicht das Hilfswerk benachteiligten Kindern und Familien den Zugang zu Bildung und medizinischer Versorgung.