Anzeige

Lizenzen: Sesame Workshop stellt Logo zu 50 Jahre Sesamstraße Deutschland vor

1. Dezember 2021, 0:00

Am 8. Januar 2023 wird die Sesamstraße Fernsehgeschichte schreiben: Vor genau 50 Jahren startete die deutsche Sesamstraße im deutschen TV. Sie ist seither eine der erfolgreichsten deutschen Kindersendungen und wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Der NDR produziert die Sesamstraße federführend für Deutschland und seit 2009 als reine Eigenproduktion.

50 Jahre Sesamstraße, das sind fünf Dekaden, in denen Kindern mit ihren beliebten Freunden aus Fell lachen und lernen konnten. Ob sie nun Bert, Ernie, das Krümel Monster, Samson, oder Wolle, das Schaf und sein Freund Pferd, Elmo, Finchen oder Grobi mögen, die Freunde aus der Sesamstraße zeigen ihnen jeden Tag, wie unterschiedlich und doch gleich wir sind.

Sesame Workshop, die unabhängige Nonprofit Media- und Bildungsorganisation hinter der Sesamstraße, präsentiert nun das farbenfrohe Jubiläumslogo, das den verspielten Charakter der Marke spiegelt. In Zusammenarbeit mit der Design Agentur Mattson Creative entstand eine der lustigsten Gestaltungen der Zahl 50, zusammengesetzt aus Piktogrammen der Muppets.