Anzeige

DVSI Gründer Volker Schmid gestorben

26. November 2021, 0:00

In einem Schreiben an die DVSI-Mitglieder teilte Ulrich Brobeil am 26. November 2021 mit, dass der langjährige DVSI Verbandsgeschäftsführer, Dr. Volker Schmid, am Freitag, den 19. November 2021 bei einem Sportunfall in Ägypten ums Leben kam.

In dem Schreiben heißt es:

„Die Familien, deren Mittelpunkt Volker Schmid war, sind fassungslos und tief betroffen und benötigen Zeit, um diesen Schicksalsschlag zu verkraften.“

Vor diesem Hintergrund und im Namen der Familien bitte der DVSI, zunächst von persönlichen Beileidsbekundungen in jedweder Form abzusehen. Es werde Gelegenheit geben, der persönlichen Trauer und Anteilnahme Ausdruck zu verleihen.

Die Beisetzung soll, auch aufgrund von Corona, im engeren Familienkreis stattfinden. Wann immer der DVSI etwas für die Hinterbliebenen tun könne, werde der Verband es die Mitglieder wissen lassen.

Ulrich Brobeil fügt hinzu:

„Volker Schmid hat uns lange Jahre begleitet. Mit ihm verlieren wir einen geschätzten Freund, einen verlässlichen Wegbegleiter, einen engagierten Gestalter, der nicht nur den DVSI, sondern die gesamte Spielwarenbranche viele Jahre maßgeblich mitgeprägt hat. Er schrieb als „Vater“ des DVSI Verbands- und Branchengeschichte. Lassen Sie uns an dieser Stelle, jeder für sich, seiner gedenken. Und lassen Sie uns diese Lücke, die sein Tod in unseren Reihen hinterlässt, mit Erinnerungen und Gedanken an ihn füllen.“

Auch die TOYS Redaktion ist tief betroffen über den plötzlichen Tod Volker Schmids. Chefredakteurin Sibylle Dorndorf wird in der kommenden Ausgabe der TOYS Abschied von ihm nehmen.