Virtuelle Showrooms: gekommen, um zu bleiben.

23. Februar 2021, 0:00

Spätestens seit „BrandNew“ der Spielwarenmesse eG ist klar geworden, dass virtuelle Showrooms gekommen sind, um zu bleiben. Dieser Meinung ist auch Rollplay Geschäftsführer für EMEA, Christian Alsbaek, und verweist auf die eigene virtuelle Präsentation des aktuellen Sortiments.

„Ich war erstaunt und positiv überrascht über die innovative Umsetzung einer virtuellen Messe durch die Spielwarenmesse eG. Zwar gibt es sicherlich noch Verbesserungspotential und einige Bugs, die ausgemerzt werden müssen, doch war dies eine gute Möglichkeit, um dem Fachhandel und der Presse die Neuheiten 2021 vorzustellen. Natürlich kann aber eine solche Plattform nicht eine Präsenzmesse ersetzen. Rollplay zeigte in einem virtuellen Showroom seinen Kunden und Gästen das gesamte Sortiment 2021 mit allen Neuheiten. Dabei kann sich der Besucher frei im Showroom bewegen und zu allen Produkten Informationen, Bilder und teilweise auch Videos abrufen.“ Der Showroom wird auch weiterhin online sein und man kann ihn jederzeit betreten: https://vtc.virtualtourscreator.com.au/share/b60a08835956a040890fd76c6b8a6627. Abschließend noch die wichtige Information für den Handel: Das Rollplay Sortiment 2021 ist über Brandunit erhältlich.

Christian Alsbaek