Anzeige

Toynamics spendet Spielzeug an Arche-Einrichtungen in Düsseldorf und Berlin

10. Dezember 2020, 0:00

Die Toynamics Europe GmbH mit Sitz im hessischen Mücke hat das Fest der Liebe zum Anlass genommen, Spielwaren an zwei Einrichtungen der Arche zu spenden: der Kita in Düsseldorf und dem Kleinkinderbereich in Berlin.

Insgesamt fanden über 290 Produkte ihren Weg nach Düsseldorf und Berlin. Von Stapeltürmen für die Allerkleinsten über Eisenbahnsets bis hin zu Spielhäusern und Autos waren für jede Altersgruppe und jedes Interessengebiet passende Produkte dabei. Alle gespendeten Spielwaren stammen dabei aus dem Hape-Sortiment. Hape ist eine weltweit führende Marke für Lernspielzeug. Die Produkte fördern die kindliche Neugier spielerisch und bereiten die Kleinen so auf eine bessere Welt von morgen vor.
„Kinder sind unsere Zukunft, das dürfen wir nie aus den Augen verlieren“, beschreibt Katrin Fischer, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Toynamics Europe GmbH, ihr Engagement für die Arche. Sie ist Initiatorin der Spendenaktion und sieht sich in ihrer Rolle als Mitarbeiterin in der Verantwortung, benachteiligten Kindern in dieser schwierigen Zeit eine Freude zu bereiten. „Jedes Unternehmen hat eine soziale Verantwortung, die ich mit solchen Projekten gerne übernehme“, so Fischer weiter.
Soziale Verantwortung und Erziehung sind wichtige Bausteine der Firmenphilosophie der Toynamics Europe GmbH. So unterstützt das Unternehmen beispielsweise den Bau von Schulen in von Armut geplagten Gebieten und trägt damit zur Verbesserung der Lebensumstände in anderen Teilen der Welt bei.