Anzeige

Selecta und Steiff bringen Holzspielzeuglinie auf den Markt

9. Dezember 2020, 0:00

Und wieder einmal tun sich zwei starke Marken zusammen, um innerhalb einer Kooperation beide Brands perspektivisch noch aufmerksamkeitsstärker zu positionieren.

„Die Basis für eine gute und erfolgreiche Kooperation liegt in einer gemeinsamen Philosophie und Wertevorstellung. Diese verfolgen Selecta und Steiff ohne Zweifel. Beide Unternehmen garantieren hochwertige und langlebige Produkte aus erstklassigen und nachhaltigen Materialien, die sich bereits seit vielen Jahren in den Kinderzimmern bewährt haben. Das Wohl des Nachwuchses liegt den Premium-Brands sehr am Herzen, daher hat das Thema Produktsicherheit auch bei der gemeinsamen Kollektion einen besonderen Stellenwert. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Steiff“ so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer der Schmidt Spiele GmbH, zu der die Marke Selecta seit dem Jahr 2017 gehört. Und auch das seit 1880 existierende Traditionsunternehmen Steiff freut sich über die Kollaboration: „Holzspielzeug hatte bei Steiff eine lange Geschichte, von Anfang des 20. Jahrhunderts bis hinein in die 1980er Jahre war es ein beliebter und passender Bestandteil des Sortiments. Umso mehr freue ich mich, dass diese gute Tradition in der Lizenzpartnerschaft mit Selecta in einer zeitgemäßen und modernen Umsetzung wieder auflebt und wir mit wunderschönem Spielzeug aus Holz gemeinsam die Kinderzimmer bereichern werden. Höchste Qualität, kindgerechte Gestaltung und Liebe bis ins kleinste Detail sind die Basis für den Erfolg unserer beider Premiummarken, daher bin ich sicher, dass diese Kooperation ganz nach dem Credo unserer Firmengründerin ‘Für Kinder ist nur das Beste gut genug’ Erfolgsgeschichte schreiben wird“, so Dirk Petermann, Geschäftsführer von Steiff. 

Eine „bärenstarke“ Kooperation: Die Produkte der exklusiven Holzspielzeuglinie von Selecta und Steiff, die ab dem kommenden Jahr erhältlich sind, greifen den berühmten Bären optisch auf. Alle Spielzeuge bestehen aus dem hochwertigen Material Holz, erfüllen höchste Produktsicherheit und überzeugen mit liebevollem Design, das die Identität beider Unternehmen widerspiegelt und miteinander verschmelzen lässt. Die neue Produktlinie beinhaltet dabei Spielzeuge aus dem Bereich Babywelt, Kleinkindwelt und Kinderzimmer.