Anzeige

DVSI begrüßt zwei neue Mitglieder

1. Oktober 2020, 0:00

Die Brandunit GmbH und die E&Z Verlag GmbH sind ab sofort Mitglieder im Verband der Deutschen Spielwarenindustrie, DVSI. 

Die Brandunit GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Brandunit Gruppe, ein niederländisches Spielwarenvertriebsunternehmen. Brandunit hat sich auf den Vertrieb von Spielzeug, Schreibwaren und andere schnelldrehende Konsumgüter spezialisiert.

Brandunit wurde im Jahr 2007 gegründet, als Stephan Kuijsten in Tilburg (Niederlande) mit nur 20 Jahren eine kleine Handelsfirma übernahm. In 2008 erfolgte der Umzug nach Walwijk, wo das Unternehmen noch heute seinen Hauptsitz hat. Brandunit verfügt über ein breites Sortiment an Preispunkten, Spielthemen und auch bekannten Lizenzen wie z.B. LOL, Disney, Marvel aber auch Harry Potter und Minecraft. Im Jahr 2020 beginnt nun der Aufbau des deutschsprachigen Marktes.

Der E&Z-Verlag wurde 2002 gegründet und 2017 in die E&Z-Verlag GmbH umgewandelt. Der Verlag beliefert, neben den eigenen Verlagsprodukten, Schulen und Kindergärten mit Schulbüchern und Fachliteratur. Seit 2019 entwickelt der Verlag mit Kindergärten und Schulen Lernmaterialien in den Bereichen Inklusion, Sprachförderung und insbesondere Lernmaterialien für lernschwache Kinder. Weiterhin bietet E&Z personalisierte Schulplaner (Logbücher), Schreibhefte, KiTa-Planer, Abschiedsgeschenke und so weiter an. neu im Programm sind Karten- und Lernspiele.