Anzeige

Personalie: Neue Köpfe im Schleich Management Board

16. Juli 2020, 0:00

Schleich berief Anfang Mai Alison Jones zur Chief Operating Officer (COO). Zum 1. Juni übernahm Daniel Rupp die Position des Chief Financial Officer (CFO). Sascha Krines, bislang COO und CFO, wird die erfahrenen Manager einarbeiten, bevor er Schleich verlässt.

Die gebürtige Kanadierin Alison Jones hat nach dem Studium des International Business Strategy and Operations an der University of Calgary in sieben Ländern in Amerika, Europa und Asien gearbeitet und bringt internationale Erfahrung in die Schleich GmbH ein. Jones war zuvor bei GE Healthcare und Philips tätig und hat dort zuletzt als Vice President of Strategic Sourcing Alliances die End-to-End (E2E)-Digitalisierung des Unternehmens geprägt. Dabei lag der Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der Sicherung des Umsatzwachstums mithilfe von messbaren Key Performance Indicators (KPI).

Daniel Rupp bringt eine umfassende Expertise im Finanzmanagement mit. Der gebürtige Deutsche blickt auf eine langjährige Fach- und Führungsverantwortung in internationalen Unternehmen zurück, zuletzt als CFO bei Dept Agency, einer digitalen Full-Service-Agentur in Amsterdam. Rupp hat an der Business University of London studiert und startete seine Karriere bei der Deutschen Bank.Anschließend war er als Investment Manager, Analyst und Finance Director in der Sportartikelindustrie bei Reebok und Adidas tätig, unter anderem mehrere Jahre in Lateinamerika.