Anzeige

Erster digitaler Tag der Lizenzen erfolgreich

16. Juli 2020, 0:00

Am 15. Juli 2020 fand zum ersten Mal der Tag der Lizenzen in digitaler Form statt. Licensing International Deutschland war es gelungen, die Traditionsveranstaltung der Licensingbranche in ein modernes Event im Netz zu verwandeln.

606 registrierte Besucher*innen nutzten den digitalen Tag der Lizenzen, um sich über die Lizenzthemen zu informieren, die die Branche in den kommenden Monaten bewegen und für mehr Umsatz im Handel sorgen werden. Die Streams der Aussteller wurden rege genutzt. Beispielsweise wurde die am häufigsten angesehene Präsentation 2.720 aufgerufen (completed + incompleted Views). Insgesamt kamen rund 9,5 Veranstaltungsstunden zusammen mit einem Datenvolumen von 3,8 Terabyte.

“Insgesamt ein sehr gelungener und nahezu reibunglos verlaufender Tag”, so Peter Hollo, verantwortlich für Licensing International in Deutschland. “Nach einer kleinen Panne ganz zu Anfang, wo unsere eigene Begrüßung nicht reibunglos lief …und außer unseren eigenen Egos niemand zu Schaden kam.. eine großartige Veranstaltung. Nicht selbstverständlich für ein Event, welches wir mit Blank Promotion aus dem Nichts in so kurzer Zeit entwickelt und umgesetzt haben. Da darf sich die gesamte Branche mal selbst auf die Schultern klopfen.”

Neben den Streams der Aussteller Bavaria Media, CAA-GBG, Edel Kids, Euro Lizenzen, Hasbro, Jochen Schweizer, Kiddinx, Mattel, Playmobil, Pokemon Company, ProSieben Sat1 Licensing, Studio100 Media, Studio71, ViacomCBS Consumer Products, WDR mediagroup, Wildbrain CPLG, ZDF Enterprises gab es eine Matchmaking Area und die Licensing Lounge für einen lockeren Austausch und diverse Einblicke in die Büros der Teilnehmer*innen. Alle Präsentationen sind in der Mediathek unter tagderlizenzen.de noch bis 24.07.2020 downloadbar. Entweder mit dem eigenen bestehenden Login oder durch einfach Neuregistrierung.

Bemerkenswert war auch die Keynote-Präsentation von Alibaba. Darin gab Alex Tsai spannende Einblicke in die Welt des Online-Giganten.

Tag der Lizenzen