Steiff geht unter die Möbelanbieter

5. November 2018, 0:00

Der renommierte Spielwarenhersteller Steiff will im Jahr 2019 sein Portfolio um Kindermöbel erweitern. Hierzu habe das Unternehmen eine Lizenzpartnerschaft mit Wellemöbel geschlossen, sagte Peter Hotz, Geschäftsführer der Steiff Beteiligungsgesellschaft, der Publikation „Welt am Sonntag“. Zudem äußerte sich Hotz über neue Vertriebswege des Herstellers.

Demnach lässt der schwäbische Markenhersteller aus Giengen/Brenz das Startsortiment aus Bettchen, Schrank, Sideboard und Wickelkommode beim ostwestfälischen Partner in Bad Lippspringe fertigen. Außerdem wird Peter Hotz damit zitiert, dass der Spielwarenhersteller neben seinen mittlerweile 20 Steiff-Stores in Deutschland und mehreren Filialen in europäischen Metropolen wie Wien, Zürich oder Paris „diese Art des Vertriebs weiter ausbauen“ und auch über Drogerien, Buchhändler und eben auch über Möbelhändler in der City sichtbar präsent sein wolle.