Anzeige

Peter Kircher beendet Vorstandstätigkeit bei der Hape International AG, Mücke

30. Oktober 2018, 0:00

Peter Kircher, Vorstand Vertrieb bei der Hape International AG, wird zum 31.12.2018 seine Vorstandstätigkeit beenden. Das Aufgabengebiet Vertrieb wird sukzessive in den Verantwortungsbereich des Vorstandsvorsitzenden Dennis Gies integriert, der damit ab dem 1.1.2019 verantwortlich für Marketing und Vertrieb zeichnet.

Kircher wird das Unternehmen im Rahmen seines Beratungsunternehmens kircher-consult weiterhin auf freiberuflicher Basis begleiten. Seit 2013 ist er für den Vertrieb bei Hape zuständig und hat das Unternehmen in dieser Zeit zu einer festen Größe im Markt entwickelt, das solide aufgestellt ist und vielversprechende Perspektiven für weiteres kontinuierliches Wachstum sowie erfolgreiche Kooperationen bietet.

„Die Marke Hape hat ihren Platz im Handel gefunden und steht für qualitativ hochwertiges Spielzeug mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis und innovativen Marketingkonzepten. Nach fünf Jahren sind wir mit einem dynamischen und hochmotivierten Team sowie engagierten Kunden im Markt angekommen und können hierauf mit Recht stolz sein. Es wird jetzt darum gehen, auf diesen Erfolg aufzubauen und die Marke Hape in einem hochdynamischen Marktumfeld mit innovativen Sortimenten und Marketingideen weiterzuentwickeln und nachhaltig zu positionieren“, so Kircher zur weiteren Zusammenarbeit.

Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wird Kircher die anstehenden Aktivitäten für das Weihnachtsgeschäft und das Jahr 2019 gemeinsam mit Dennis Gies bearbeiten. Im Mittelpunkt des Jahresplans stehen dabei vor allem fachhandelsorientierte Aktionen. Dennis Gies, Vorstandsvorsitzender der Hape International AG, äußert sich wie folgt zur zukünftigen Zusammenarbeit: „Ich freue mich auf die Weiterführung der Vertriebsaktivitäten und auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens Hape. Der Fachhandel soll dabei für uns im Vordergrund stehen und mit innovativen Konzepten unterstützt werden. Diese gilt es nun zu entwickeln und gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich umzusetzen. Zusammen mit Herrn Kircher fokussieren wir den engen Austausch mit unseren Handelspartnern und freuen uns somit auf ein sehr interaktives und vor allem innovatives Jahr 2019.“