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Toy Industry Association: Spielen für den guten Zweck

12. November 2015, 0:00

Mit dem Thema Kinder und Spielen in der Freizeit beschäftigte sich in diesem Jahr die Toy Industry Association (TIA). Die Kampagne „Play Pledge“, stellt das Thema in den Fokus, mit dem Aufruf gezielt „Spielstunden“ zu sammeln. Das Ziel der seit Juni laufenden Aktion wurde auf eine Millionen Spielstunden festgelegt. Diesen Betrag haben die teilnehmenden Familien bereits verdoppelt, sodass die TIA im Sinne der Genius of Play Aktion 10.000 US Dollar gespendet hat. Davon soll bedürftigen Kindern Spielzeug zu Weihnachten zukommen.

Die Aktion forderte Familien auf, ihren Kindern mehr Möglichkeiten und Zeit zum Spielen zu geben. Diese Stunden wurden fortlaufend gesammelt, sodass bereits 2,2 Millionen Stunden zusammen kamen. Da die Aktion noch nicht beendet ist, kann diese Zahl weiter steigen. Die Kernaussage: Kinder, denen genügend Zeit zum Spielen gewährt wird, wachsen gesünder und glücklicher heran und erlernen wichtige Fertigkeiten. Dabei kommt es nicht darauf an, ob sie sich mit Handarbeit, Kunst, dem Programmieren von Technikspielzeug oder Spielkarten beschäftigen. Fähigkeiten, wie zum Beispiel soziale Interaktion, Kreativität, der Ausdruck von Emotionen oder physische Fähigkeiten, begleiten sie bis ins Erwachsenenalter. Genauere Informationen finden sich unter www.thegeniusofplay.org.

Weitere Aktionen für das Jahr 2016 sind bereits in Planung.