Anzeige

#MyToyMemory – Nostalgie-Spendenaktion in sozialen Netzwerken

13. Oktober 2015, 0:00

Die Toy Industry Foundation (TIF) hat eine neue Spenden-Kampagne angekündigt. Über das Schlagwort #MyToyMemory in sozialen Netzwerken sollen Spenden von mindestens 50.000 US Dollar gesammelt werden. Ziel ist es, auch den bedürftigen Kindern während der anstehenden Feiertage Geschenke zukommen zu lassen.

Nutzer von sozialen Netzwerken sind dazu aufgerufen, ihre Spielzeug-Erinnerungen zu teilen, und so die Aufmerksamkeit auf die Spendenwebseite CrowdRise.com zu lenken. Spielzeughersteller sind dazu aufgerufen, besonders wenn eine Spende mit ihrem Markennamen verbunden ist, die Aktion zusätzlich finanziell zu unterstützen. Der Erlös soll vor allem erkrankte, missbrauchte, in armen Verhältnissen lebende oder anderweitig notleidende Kinder zu Gute kommen.
Die Aktion ist das Ergebnis des TIF „Game On!“ Wettbewerbs, welcher Unternehmen der Spielzeugindustrie dazu aufrief, kreative und überzeugende Marketingkampagnen zur Spendensammlung zu entwickeln. Die Gewinneraktion, welche von Mattel eingereicht wurde, ist aufgrund der innovativen Idee und der emotionalen Verbindung zum Kunden zum Spielzeug ausgewählt worden. Crazy Aaron’s Putty World und Lego belegten den zweiten und dritten Platz.