Anzeige

Toy Industries of Europe wählt Ulrich Brobeil in den Vorstand

8. März 2013, 0:00

Der Geschäftsführer des Deutschen Verbands der Spielwaren-Industrie (DVSI), Ulrich Brobeil, gehört künftig dem Vorstand des Fachverbands für die europäische Spielzeugindustrie (TIE) an. Beim Annual General Meeting von Toy Industries Europe am 24. April in Brüssel wurde der Jurist für die nächsten zwei Jahre in das aus 13 Mitgliedern bestehende Board gewählt.

 

 

Damit ist die deutsche Spielwaren-Industrie nach fünf Jahren Abstinenz wieder im wichtigsten Gremium des kontinentalen Fachverbandes der Branche vertreten. TIE-Vorsitzender ist  John Harper (Hasbro), sein Stellvertreter ist Mateo Romano (Mattel). Die Geschäftsführung obliegt der Generaldirektorin Catherine Van Reeth.

„Toy Industries Europe setzt sich, genau wie wir als Deutscher Verband der Spielwaren-Industrie, für die Sicherheit und Qualität einerseits sowie ethische Standards bei der Fertigung der Produkte zum Wohle der Verbraucher ein“, nennt Ulrich Brobeil eine der Hauptaufgaben des europäischen Verbands. Sicheres Spielzeug sei oberstes Ziel der Mitglieder des DVSI.

„Die Sicherheit von Spielzeug hat heute weitaus höhere Standards als beispielsweise Elektro- und Haushaltsgeräte“, erklärt Ulrich Brobeil. Der  DVSI-Geschäftsführer weist auch darauf hin, dass Spielwaren zu den am meisten regulierten Verbraucher-Produkten gehören. Ökologische Nachhaltigkeit spiele ebenfalls eine große Rolle.

Der 1991 gegründete Fachverband TIE mit Sitz in Brüssel will auf die positiven Eigenschaften von Spielzeug hinweisen und auf dessen wichtige Bedeutung für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Ziel ist es auch, das Bewusstsein von Spielen als sozialer Kitt in der Gesellschaft zu schärfen. Mitglieder bei TIE sind zehn Unternehmen und der Großteil der nationalen Spielwaren-Verbände. Mit mehr als 16 Milliarden Euro Jahresumsatz in Europa und 62 Milliarden Euro weltweit ist die Spielwaren-Industrie eine der dynamischsten Branchen mit einer Vielzahl von neuen Produkten pro Jahr.

Quelle: www.spielwarenmesse.de

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html