Branchen-Networking mit NTG

6. März 2013, 0:00

Direkt nach dem diesjährigen BVS-Branchendialog in Köln, wurde eine Networkinglösung für alle begründet: die „NTG Network Toys Germany GmbH“ wurde geboren und tagte sogleich mit einer ersten Gesellschafterversammlung.

Damit haben die Gründungsgesellschafter Handels-Service GmbH, mytoys.de, Spiel & Spass, Spiele Max, Toys „R“ Us und Vedes den Grundstein für eine gemeinsame Stammdaten- und EDI-Lösung gelegt. Diese soll für Hersteller, Großhändler und Händler offen sein und nicht nur zentral Stammdaten erfassen, sondern in Zukunft papierlose Bestellungen und Rechnungen möglich machen.

Die Verhandlungen mit potenziellen Dienstleistern zum Betrieb eines gemeinsamen Clearingcenters stehen kurz vor dem Abschluss und die Gespräche mit Industriepartnern wurden gestartet

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html