Anzeige

Faller erweitert Portfolio

8. März 2013, 0:00

Die Gebr. Faller GmbH intensiviert den erfolgreichen Ausbau des Vertriebs von Modellbaumarken und übernimmt für mehrere Marken aus Großbritannien und den Vereinigten Staaten die Deutschland- und Österreich-Vertretung. Nach der Einführung der Marken Amt, Evergreen und ICM im vergangenen Jahr kommen nun weitere Marken hinzu, die das bestehende Angebot optimal ergänzen.

Claudius Eberl, zuständiger Produktmanager, ist sich sicher: “Die Erweiterung in diesem Bereich erhöht unsere Kompetenz für unsere Handelspartner. Im Bereich Plastikmodellbau werden wir noch attraktiver. Hersteller profitieren von unserem Know-how und der Abwicklung.“ Die Marken Emhar und Conflix des britischen Herstellers Pocketbond bieten ein breites Spektrum an preisgünstigen Modellen, wie Flugzeuge, Panzer, britische Lkw und Figuren sowie umfangreiches War-Games-Zubehör und Modellbau-Artikel für den Dioramenbau. Modellbaufreunde finden bei Faller künftig auch Plastikmodellbausätze, Figuren und Zubehör der US-Hersteller Imex und Pegasus. Auch Lindberg, weithin bekannt für seine klassischen Modellbausätze, anatomischen Modelle, historischen Pistolen oder Segelschiffe, ist im deutschsprachigen Raum ab sofort breit vertreten.

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html