Anzeige

Lego: Fabrikbau in China

6. März 2013, 0:00

Der dänische Spielzeughersteller Lego will seine Bausteine für den boomenden asiatischen Markt von 2017 an in seiner ersten Fabrik in China produzieren. Mit dem Bau des Werks in der Millionenstadt Jiaxing, soll im kommenden Jahr begonnen werden. Die Fabrik, die zu einem geplanten Verteilzentrum für Lego gehört, soll 2.000 Mitarbeiter beschäftigen.

Bislang produziert Lego seine Bausteine in Dänemark, Ungarn, Tschechien sowie in Mexiko. Mit dem Gang nach China trägt das Unternehmen der rasant wachsenden Nachfrage in Asien Rechnung. In den vergangenen Jahren seien die Umsätze in der Region jährlich um mehr als 50 Prozent gewachsen, erklärte Lego. In Jiaxing wollen die Dänen 70 bis 80 Prozent sämtlicher Lego-Produkte für Asien herstellen. Asien sei einer der kommenden Kernmärkte für Lego.

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/news3/article114545608/Lego-baut-erste-Fabrik-in-China.html

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html