Anzeige

GfK lädt zur „Point of Sale“-Fachtagung ein

6. März 2013, 0:00

GfK GeoMarketing bietet im April 2013 zwei Termine zur Fachtagung für Geomarketing im Einzelhandel an: Für die Veranstaltungen am 16. April in Köln oder am 23. April in Mannheim sind Anmeldungen noch möglich.

Wie Geomarketing den Handel bei der internationalen Expansion unterstützt, erfahren Interessierte auf der Fachkonferenz „Point of Sale“. Standortwahlen sind entscheidend für den nachhaltigen Erfolg von Handelsunternehmen – insbesondere die internationale Expansion stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Geomarketing hilft, Risiken und Chancen objektiv transparent zu machen. Die GfK Handelsexperten zeigen praxisnah, welche Möglichkeiten Geomarketing für den stationären Handel in Zeiten von volatilen Märkten, Eurokrise und dem Wachsen des Onlinesegments bietet. Themen sind die internationale Standortnetzplanung, Multi-Channel-Synergien zwischen POS und Online sowie die Möglichkeiten, die Refurbishments von Handelsimmobilien Städten, Investoren und Händlern bieten.

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html