Mattel geht mit „Mia and me“ an den Start

8. Juni 2012, 0:00

Produktionsstudio, Lizenzgeber und Vertriebspartner Rainbow hat mit Mattel eine Lizenzpartnerschaft für die Spielwarenrechte an der neuen Animations-TV-Serie für Mädchen „Mia and me“ abgeschlossen.
Die TV-Serie wurde von Lucky Punch (einem Joint Venture zwischen der m4e AG und Gerhard Hahn), Rainbow, March Entertainment und dem ZDF entwickelt und co-produziert. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch die m4e als Master Agent und Rainbow. Es handelt sich dabei um einen Hybrid aus Realfilm und CGI Animation, der vor allem auf Mädchen im Alter von fünf bis zehn Jahren zielt. Die erste Staffel mit 26 Episoden (á 23 Minuten) wird in 2012 in über 50 Ländern weltweit ausgestrahlt. In Deutschland zeigt KiKA die Serie ab dem 6. August 2012 montags bis freitags um 19 Uhr.
Neben Mattel wird außerdem ein umfassendes Lizenzprogramm für das Mädchen-Thema entwickelt. Internationale Lizenzpartner wie Panini, Unilever Deutschland, Belltex, Clementoni, Schmidt Spiele oder Egmont Verlagsgesellschaften sind bereits an Bord und die ersten Produkte kommen schon ab Sommer 2012 in den Handel. „Wir freuen uns, diese Lizenz über Rainbow erworben zu haben und ab Markteinführung dieses Themas Teil des weltweiten Merchandisingprogramms zu sein“, sagt Holly Stein, Vice President, Licensing Acquisitions and Business Development, Mattel Inc. Bettina Koeckler, SVP und General Manager Global Consumuer Products bei Rainbow fügt hinzu: „“Mia and me“ ist ein aufregendes neues Thema bei Rainbow und wir sind begeistert, Mattel als Partner für die Spielwaren hinzu gewonnen zu haben. Mit ihrer enormen Erfahrung und ihrem Erfolg im Handel passen sie perfekt zu dieser neuen Marke.“
„Mia and me“ hat bereits den MipJunior Licensing Challenge Award 2011 gewonnen und wurde vor kurzem auf dem Internationalen Trickfilm Festival Stuttgart als Beste Animations TV-Serie für Kinder mit dem Tricks-for-Kids-Preis ausgezeichnet. Die Serie ist außerdem weltweit für weitere Preise nominiert.