Anzeige

rolly toys: Neuer Betriebsleiter

6. Juni 2012, 0:00

Gerhard Dötschel (64), zuletzt als Betriebsleiter bei rolly toys, Franz Schneider GmbH & Co.KG für den Fertigungsbereich verantwortlich, ist Ende Februar, nach fast 50 Jahren Betriebszugehörigkeit, von Frank Schneider in den verdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Zuvor hat er über viele Jahre in verschiedenen Positionen an der Entwicklung von rolly toys tatkräftig mitgewirkt. Seine Nachfolge hat Thomas Möhwald (46) als Gesamtbetriebsleiter übernommen. Als zertifizierter Leiter des Qualitätsmanagements bei rolly toys hat er schon in der Vergangenheit mit dem Aufbau dieses Bereichs eine wichtige Position im Unternehmen bekleidet und ist damit mit den innerbetrieblichen Abläufen bereits bestens vertraut. Den bisherigen Verantwortungsbereich von Thomas Möhwald hat Frank Pommé (46) als Leiter übernommen, er ist Ende letzten Jahres von der Firma Schleich zu rolly toys gekommen. Frank Pommé ist geprüfte Fachkraft für Spielzeugsicherheit und durchläuft derzeit die Qualifizierung zum Qualitätsmanager für Spielzeugsicherheit.