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Epoch Traumwiesen: Fachhändlerunterstützung am PoS

20. März 2012, 0:00

Die Epoch Traumwiesen GmbH startet in Deutschland und Österreich eine flächendeckende Werbekampagne. Fachhändler, die die „Sylvanian Families“ in ihr Sortiment aufgenommen haben, erhalten kostenlose Unterstützung am PoS: 30 und 90 Zentimeter große Werbefiguren der Schokoladenhasen Schwester Luna Löffel, Schaufensterdekorationen, Holz-Displays, Diorama-Displays, LCD-Monitore mit Video-Clips und Walking-Acts. Damit will der Nürnberger Spielwarenhersteller erneut seine Nähe zum Fachhandel beweisen.

 

Seit diesem Monat sind die beiden Sylvanian Families-Charaktere Schokoladenhasen Schwester Luna Löffel und Walnuss Eichhörnchen Bruder Konstantin Knacks auf Promotion-Tour. Erste Station war Baby Kochs, das älteste Kinder-Fachgeschäft in Düsseldorf. Am vergangenen Samstag machte Luna Löffel halt bei August Pfüller auf der Goethestraße in Frankfurt.

Ein Diorama-Display und Sylvanian Families-Spieltische lassen Kinder in die Welt von Sylvanian Village eintauchen und animieren zu Rollenspielen direkt am PoS. Highlight ist eine rund 20 Quadratmeter große Aktionsfläche mit Sonderverkauf im Berliner KaDeWe bis einschließlich 7. April. Im selben Zeitraum findet die gleiche Promotion im Oberpollinger in München statt. „Gerade die Zeit vor Ostern bietet sich sehr gut für den Verkauf der Sylvanian Families an. Besonders die Schokoladenhasen Familie Löffel ist eine schöne Geschenkidee für Kinder ab vier Jahre“, sagt Christian Alsbaek, Geschäftsführer der EPOCH Traumwiesen GmbH. Im Laufe des Jahres sind rund 400 Einsätze der Walking Acts bei Fachhändlern in Deutschland und Österreich geplant: von Düsseldorf über Frankfurt, München, Hamburg und Berlin bis Wien. Sie können außerdem zu Jubiläumsfeiern, am Kindertag, zum verkaufsoffenen Sonntag oder für Stadtfeste gebucht werden. Plakatierungen am jeweiligen Standort und regionale Pressearbeit machen auf die Aktion aufmerksam.

Ein Videoclip mit Geschichten rund um die Sylvanian Families, der auf LCD-Screens bei Fachhändlern zum Einsatz kommt, sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. „Mit unserer großen Werbekampagne stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit des Fachhandels und unterstützen diesen bestmöglich bei der Einführung der Sylvanian Families. In den ersten zwei Monaten nach Einführung konnten wir bereits 130 Fachhändler gewinnen. Die Resonanz ist durchweg positiv und der Abverkauf außerordentlich erfolgreich. Daher sind wir berzeugt, bis Ende des Jahres die Anzahl von 450 Fachgeschäften sogar noch zu überschreiten“, freut sich Christian Alsbaek.