Anzeige

Super RTL hat im Februar die Nase vorn

1. März 2012, 0:00

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 24,1 Prozent in der Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen (6.00 bis 20.15 Uhr) hat Super RTL im Februar 2012 die Marktführerschaft in der Kinderzielgruppe verteidigt und sich im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte verbessert. Der Kölner Kinder- und Familiensender hält damit die Konkurrenz (Kinderkanal 23,7 sowie Nickelodeon 11,5) weiterhin auf Abstand und ist seit Juni 1998 ununterbrochen TV-Kindermarktführer. Darüber hinaus markiert dieser Wert für Super RTL den besten Februar seit 2009. Insbesondere in der Toggolino-Zielgruppe (Vorschulkinder 3 bis 5 Jahre) überzeugte Super RTL in dem relevanten Zeitabschnitt von 6.00 bis 12.00 Uhr mit 40,8 Prozent und platzierte sich damit deutlich vor seinen Mitbewerbern (Kinderkanal 28,7 sowie Nickelodeon 7,9). Mit „Chugginton – Die Loks sind los“ erzielte ein etablierter Klassiker mit 46,5 Prozent bei den Vorschulkindern Top-Werte am Vormittag. Das neue Animationsformat „Eddie Angsthorn“ feierte am Nachmittag mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 27,9 Prozent bei den Drei- bis 13-Jährigen einen sehr guten Einstand.