Bruder auf Wachstumskurs

2. März 2012, 0:00

„Wir sind auf Kurs“, verkündete der Geschäftsführende Gesellschafter Paul Heinz Bruder angesichts der Jahresbilanz des traditionsreichen Fürther Spielwarenherstellers (Seite 24). Bruder Spielwaren konnte 2011 Umsatz- und Mitarbeiterzahl halten und investierte 15 Millionen Euro in ein Logistikzentrum sowie in die Produktionserweiterung. Das Sortiment wurde erfolgreich ausgebaut. „Wie im Jahr 2010 betrug unser Umsatz auch im vergangenen Jahr 51 Millionen Euro. Das Marktpotential wäre höher gewesen, aber unsere hohe Investitionsleistung hat zu nicht vorhersehbaren Verzögerungen geführt, die Auswirkung auf die Lieferperformance hatten. 2012 kann sich der Handel auf die gewohnte Liefergeschwindigkeit verlassen“, so Paul Heinz Bruder. Das Familienunternehmen ist weltweit marktführend in der Herstellung von modellmäßigen Spielfahrzeugen aus hochwertigem Kunststoff im Maßstab 1:16, die zu 98 Prozent in Deutschland gefertigt werden.