Anzeige

Universal Trends: Verstärkung fürs Sportsegment

1. März 2012, 0:00

Die Universal Trends GmbH stärkt mit einem Branchen-Insider ihr Produktsegment „Sport“: Zum 1. April gehört Mike Patzlaff als Key Accounter zum wachsenden Außendienstteam des Aachener Trend-Distributors, der damit seinem knapp 2000 Artikel umfassendem Produktportfolio aus den Bereichen Spiel- und Süßwaren sowie Sportartikel „zusätzliche professionelle sportive Impulse“ geben möchte, wie Vertriebs- und Marketingdirektor Marcus Abt betont. Mike Patzlaff war zuletzt bei Coromco (Dart- und Tischspiele) als Vertriebsleiter für die DACH-Region verantwortlich. Zuvor leitete er den Deutschland-Vertrieb von Sunflex Sports. Die Lizenz- und Spielwarenbranche kennt Patzlaff unter anderem als Sales Manager von Upperdeck und als langjähriger Mitarbeiter der Hoffmann Company, für die er 13 Jahre lang im Außendienst, als Key Account-Manager und Gebietsverkaufsleiter tätig war.

Universal Trends hat in jüngster Zeit sein sportliches Outdoor-Angebot deutlich ausgebaut und geht in diesem Jahr sogar mit „Wasser-Spielzeug“ bis an den Beckenrand. Welches Potenzial im Teilmarkt Sport für das Unternehmen und dessen Handelspartner steckt, zeigt aktuell die Marke „Razor“, unter der Universal Trends unter anderem coole Waveboards anbietet. Der sportliche „RipStick“ sprang 2011 mit großem Satz auf Platz 10 der umsatzstärksten Artikel im Spielwarenhandel und in der Kategorie Sport auf Platz 1. Mit dem Fun-Produkt „Phlat Ball“ bietet Universal Trends einen „Überraschungsball“, der im deutschen Spielwaren- und Outdoorhandel bereits über 700.000 Mal über den Ladentisch ploppte – davon allein 300.000 Mal im vergangenen Jahr. Tendenz weiterhin steigend. Es sind Produktideen wie diese, mit denen Mike Patzlaff beim Sportfachhandel und im Outdoor-affinen Spielwarenhandel künftig punkten möchte.