Huch!: Ausflug in Traumwelten

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Durch Traumwelten wandern die Spieler im Strategiespiel „Dreamscape“. Und um ihre Träume zu formen, müssen sie Traumsplitter einsammeln. Dabei versucht jeder Spieler ganz bestimmte Traumwelten darzustellen und seine Bewegungen zwischen den Welten so effizient wie möglich zu planen. Neben dem Grundspiel für ein bis vier Spieler ab zwölf Jahren erscheinen zeitgleich vier Erweiterungen mit neuen … Weiterlesen

Fenix

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Autor/Verlag: Fred Horn, Huch!, 2 Spieler ab acht Jahren.Schlacht der Feuervögel. Rote und schwarze Steine bevölkern das Feld. Sie werden zu Armeen zusammengefügt und jeder darf durch Stapeln zwei Generäle und einen König erschaffen. Ein Positionsgerangel beginnt. Gegnerische Steine, die man wie beim Halma überspringen kann, werden vom Plan genommen. Die unterschiedlichen Figuren haben verschiedene … Weiterlesen

Huch!: Coralia

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Autor/Verlag: Michael Rieneck, Huch!, 2 bis 4 Spieler ab zehn Jahren.Ökosystem Riff. Als Meeresbiologe tauchen die Spieler zu verschiedenen Riffen, beobachten und untersuchen dort so manches Getier und versuchen den fragilen Lebensraum zu erforschen und zu erhalten. Schildkröten, Korallenfische, Rochen aber auch Perlen und Piratenschätze gibt es zu entdecken. Es wimmelt nur so am Riff. … Weiterlesen

Huch!: Spielepotpourri

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Sie kommen in Frieden, die Aliens, die mit ihren Raumschiffen im alten Ägypten landen. Damit sie friedlich bleiben, werden ihnen Geschenke angeboten, die sie gerne annehmen. Allerdings müssen sie den Erdlingen klarmachen, was sie wollen – ohne gemeinsame Sprache gar nicht so einfach. „First Contact“ von Huch! ist ein ganz besonderes Kommunikations- und Ratespiel, bei … Weiterlesen

Huch!: Ausgezeichnet

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„Das Farbenmonster“, ein einfühlsames Kinderbuch zum Thema Gefühle, wurde jetzt auch spielerisch umgesetzt. Das kooperative Spiel ist für Kinder ab vier Jahren gedacht und fordert sie auf, Gefühle zu erkennen, zu benennen und einzuordnen. Von der Wiener Spieleakademie wurde „Farbenmonster“ im Bereich Spielehit für Kinder 2019 prämiert.

Haste Worte? – Das wortreiche Würfelspiel von Huch!

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Wer gerne rätselt oder quizzelt, ist hier richtig. Das Spiel erklärt sich mit einer typischen Aufgabe von selbst, quasi durch das Material. Der Händler kann dem Kunden am Stehtisch im Ladenlokal die Idee schnell schmackhaft machen. Aufgabe: Hier muss ein Würfel mit allen anderen kombiniert werden. Im Beispiel ist das graue Flugzeug der Vorgaben-Würfel. In … Weiterlesen

Sherlock Express

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Autor/Verlag: Henri Kermarrec, Huch!, 2 bis 6 Spieler ab sieben Jahren.Schnelles Reagieren ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Detektives. So auch hier. Sechs Verdächtige liegen als Spielkarten in der Tischmitte. Jeder achtet auf die Orte, die Charaktere und die Accessoires. Jetzt werden einzeln Entlastungskarten aufgedeckt, die bestimmten Verdächtigen ein Alibi verschaffen. So ist ein aufgedecktes … Weiterlesen

Huch!: Tätersuche

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Spürsinn und ein guter Riecher sind gefragt, wenn Sherlock Holmes um Hilfe bittet. Zwei bis sechs Spieler ab sieben Jahren gehen bei „Sherlock Express“ auf Tätersuche. Wer als erster fünf tierische Täter identifiziert hat, gewinnt. Das actionreiche Deduktionsspiel ist schnell gespielt und ein toller Krimispaß für die ganze Familie.

Raids

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Autor/Verlag: Brett J. Gilbert & Matthew Dunstan, iello, Vertrieb: Huch!, 2 bis 4 Spieler ab zehn Jahren.Eine Seereise entlang der Küste: Zu Wikingerzeiten war das ein raues Unterfangen. Die Spieler navigieren mit Langschiffen an Felsfjorden, Eisküsten oder grünen Landschaften vorbei. Überall gibt es Waffen, Waren oder auch Aufrüstungszeugs, so dass man bei Kämpfen oder weiteren … Weiterlesen

Forum Trajanum

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Autor/Verlag: Stefan Feld, Huch!, 2 bis 4 Spieler ab zwölf Jahren.Eine Kolonie in der Provinz wird aufgebaut. Das Stadtraster ist schon vorgegeben. Stets werden zwei Colonia-Plättchen aus dieser Auslage genommen, aber nur eins für sich behalten, das andere bekommt der Nachbar. So beeinflusst jeder auch die Möglichkeiten seiner Mitspieler. Natürlich wird gebaut und optimiert. Aber, … Weiterlesen