Anzeige

Lego legt zu

17. September 2013, 0:00

Starke Einzelthemen haben Lego im ersten Halbjahr zu einem Umsatzplus verholfen. Als Wachstumsregion hat sich Asien abgezeichnet.

Weltweit haben in den ersten sechs Monaten diesen Jahres vor allem die Produktlinien „Legends of Chiema“ und „Friends“ dazu beigetragen, dass der Konzernumsatz um 13 Prozent auf 10,36 Milliarden Dänische Kronen (zirka 1,39 Milliarden Euro) gestiegen ist. Unterschieden nach Regionen gelang in Asien der größte Wachstumsschub. Hier stiegen die Handelsumsätze mit Lego-Produkten um 35 Prozent, in Europa waren es acht Prozent, in Nord- und Lateinamerika vier Prozent. Als Gewinn hat die Lego Group, Billund/Dänemark insgesamt 2,3 Milliarden Dänische Kronen erwirtschaftet. Der weltweite Anteil am Spielwarenmarkt stieg von 8,6 auf 8,8 Prozent.

Quelle: Lebensmittelzeitung „LZ 37“, 13. September 2013