Anzeige

Frankfurter Buchmesse: Brand Licensing & Merchandising

17. September 2013, 0:00

Der Messe-Freitag auf der Frankfurter Buchmesse (9. bis 13. Oktober 2013) steht zum zweiten Mal im Zeichen des Licensing. Das Programm am 11. Oktober 2013 von 11.00 bis 15.00 Uhr umfasst einen Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion, einen Suppen-Empfang und einen Messe-Rundgang zu ausgewiesenen Lizenzexperten. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf dem Licensing im Kinder und Jugendmedienbereich.

Erstmals findet der Licensing Day in der ca. 120 Quadratmeter großen Kids Bubble statt, dem neuen Dreh- und Angelpunkt für Kinderthemen auf der Agora. Diese bietet eine Bühne, Vitrinen für Licensing-Produkte und Ausstellungsflächen, die unter anderem von Panini, Hasbro, Knete.de, Oetinger und Egmont genutzt werden. An den Fachbesuchertagen ist die neue Kids Bubble eine zentrale Anlaufstelle für Fachveranstaltungen, Networking-Events und Trendscouting rund um Kinderthemen, am Wochenende stehen Verlagsveranstaltungen der Aussteller für Kinder und Jugendliche auf dem Programm.
Tickets für den Licensing-Day sind erhältlich unter www.buchmesse.de/licensing und an der Tageskasse im Kids Bubble.
 
Programmüberblick: Licensing-Day am 11. Oktober 2013
 
11.00 – 12.00 Uhr, Kids Bubble, Agora
Trend-Check Lizenzmarkt für Kinder- und Jugendthemen
Axel Dammler, Geschäftsführer Iconkids & Youth, präsentiert aktuelle Daten zu Lizenzen im Kindermarkt und diskutiert die Trends und zukunftsweisende Geschäftsstrategien im Licensing u. a. mit Jan Weitendorf (Oetinger) und Friso de Jong (WDR mediagroup).

12.00 – 13.00 Uhr, Kids Bubble, Agora
Networking Soup
Gute Gespräche und Gelegenheit zum Networking für alle Beteiligten am Licensing-Business bei Suppe und Selters.

13.00 – 15.00 Uhr, Kids Bubble, Agora (Startpunkt) / Halle 3.0
Messerundgang Licensing & Merchandising
Wir machen Station an den Ständen ausgewählter Buchmesse-Aussteller u. a. von Blue Ocean, Ars Edition und Beltz & Gelberg, sprechen mit deren Lizenzexperten und erhalten Einblick in deren Lizenzgeschäft.
Weitere Informationen: www.book-fair.com/licensing