Anzeige

++ Coronavirus ++ Die gute Nachricht des Tages

4. Mai 2020, 0:00

#aufeineues! 

Maske auf und durch, möchte man sagen. Die Mund-Nasen-Maske ist das It-Piece des Jahres 2020, wetten? Originelle Eigenkreationen beleben unser Straßenbild, denn Schutz ist angesagt – der Mitarbeiter, der Kunden, der Menschen in unserem privaten Umfeld. Und auch der Schutz unserer Wirtschaft. Dafür stehen wir jeden Tag auf. Dafür gehen wir an unsere Maschine, an den Rechner, die Ladentheke, in soziale Einrichtungen, an den OP-Tisch, auf die Straße … 

Auch, wenn unser Arbeitsplatz vorübergehend der Esstisch im heimischen Wohnzimmer ist, leisten wir unseren Beitrag dazu, das Leben jeden Tag ein wenig „normaler“ und lebenswerter zu machen. In dieser Woche sind die Friseure dran. Endlich! Sie müssen jetzt Sonderschichten fahren, denn es muss geschnitten, gefärbt und gestylt werden, was das Zeug hält.  

Vielleicht gehen wir ja in einer Woche einen neuen Schritt in die persönliche Freiheit? Vielleicht geht uns das alles aber auch nicht schnell genug und wir fragen uns: Wann wird das Leben wieder so sein wie vorher? Ob es das überhaupt je wird? Sind dieser lang anhaltende Lockdown und die äußerst vorsichtige Exit-Strategie wirtschaftlich zu stemmen? Prognosen abzugeben fällt schwer. Eines jedoch scheint festzustehen: Die Welt wird eine andere sein. Aber war sie das nicht schon vorher von Tag zu Tag? Manches bleibt wie es ist, aber vieles ändert sich: Werden und Vergehen, Wachstum und Stillstand, dazwischen unendlich viele Entwicklungen, Schattierungen und manchmal auch eine beispiellose Situation, wie wir sie gerade alle erleben.  

Was können wir tun? Wir können gegenwärtig handeln und unseren Blick auf die Zukunft richten! 

Haben Sie eine gute Woche! 

Ihr TOYS Team 

#gemeinsamdurchdiekrise