Anzeige

Badekosmetik, die den Markt revolutioniert

2. Dezember 2025, 16:00

Mit der Kindermarke Inkee hat die Craze eine Badekosmetiklinie geschaffen, die sich zu einem der erfolgreichsten Sortimente im Segment Badebomben & Kinderpflegeprodukte entwickelt hat. Inkee verbindet hochwertige Inhaltsstoffe, pädagogische Mehrwerte, moderne Themenwelten und eine klare Produktphilosophie, die sich ganz am Alltag von Familien orientiert. Von Badebomben über Schaumbäder bis zu kindgerechten Gesichtsmasken – Inkee hat den Markt nachhaltig geprägt und die Kategorie maßgeblich weiterentwickelt.

Inkee Badebombe – Der Produktklassiker, der eine Kategorie neu definiert hat

Was mit einer innovativen Badebombe mit Überraschung begann, hat sich zu einer marktführenden Produktwelt entwickelt. Die Inkee Badebomben sind heute die meistverkauften Überraschungs-Badebomben in ihrem Segment – mit kontinuierlich steigender Nachfrage im Handel.

Produktmerkmale der Inkee Badebomben:

  • vegan
  • mikroplastikfrei
  • ohne SLS
  • ohne Parabene
  • dermatologisch „sehr gut“ getestet (Dermatest)
  • unterstützt das Erlernen der Eigen- & Selbsthygiene

Die Inkee Welt ist gewachsen: Badebomben, Badesalze, Knistersalze, Schaumbadebomben und seit März flüssige Schaumbäder in vielen Farben, Aromen und Themenwelten – inklusive Lizenzen wie SpongeBob, PAW Patrol, Hello Kitty und Peppa Pig.

Neu & stark im Handel: Inkee Gesichtsmasken für Kinder

Die Inkee Kindergesichtsmasken bieten Feuchtigkeit, beruhigende Pflege und wurden speziell für die Bedürfnisse und Gesichtsgröße von Kindern entwickelt. Themenwelten wie Einhorn oder Dinosaurier machen die Masken zu einem spielerischen Wellnessmoment. Kinder orientieren sich an ihren Eltern, und so entsteht ein gemeinsames Ritual der Hautpflege – ohne Farbstoffe oder klassische Schminke.

„Mit der Inkee-Badekosmetik haben wir eine starke Marke im Handel etabliert. Das ist uns gelungen, weil wir von Anfang an konsequent auf hochwertige Inhaltsstoffe gesetzt haben. Inkee ist vegan, glutenfrei und frei von unnötigen Zusatzstoffen. Gleichzeitig wollten wir etwas schaffen, das Kindern Freude am Baden vermittelt und Eltern den Alltag erleichtert. Unsere Motiv-Gesichtsmasken ersetzen Kinderschminke durch Feuchtigkeitspflege, schaffen gemeinsame Zeit und fördern ein frühes Verständnis für Körperhygiene. Inkee ist erfolgreich, weil wir Kinder aktiv einbezogen und die Produkte mit Ärzten und Pädagogen entwickelt haben,“ so Florian N. Lipp, Global Executive Vice President Craze Group.

Marketing- und Werbeunterstützung

Craze begleitet Inkee mit umfangreichen Content- und Social-Media-Maßnahmen, Bewegtbildformaten und starkem POS-Auftritt. Damit schafft Inkee emotionale Produktwelten, die Handel und Konsumenten gleichermaßen begeistern. Diese Produktwelten werden auch alle 6 Wochen neu in dem Inkee-Magazin mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren am Kiosk und überall wo es Zeitschriften gibt, zum Leben erweckt. Auf 36 Seiten tauchen die Kinder in eine Vorlesegeschichte, Rätsel- & Ausmalseiten ein. Gleichzeitig beinhaltet jedes Magazin zwei Seiten mit Elterntipps, auf welchen Eltern Tipps rund um das Baden des Kindes erhalten. 

Über die Craze Group

Die Craze GmbH ist Teil der Craze Group – einer der führenden Hersteller für Kosmetik, Lifestyle- und Trendprodukte sowie Spielwaren im deutschsprachigen Raum. Craze steht für Innovation, Designkompetenz und modernes Storytelling. Mit einem klaren Fokus auf Markenentwicklung verbindet Craze hochwertige Produktkonzepte mit Entertainment, Emotion und digitalem Content. Ob DIY, Collectibles oder Lifestyle-Produkte – Craze schafft Marken, die Trends setzen, Geschichten erzählen und beim Handel für starke Drehung sorgen.

sales@craze-group.com 
craze-group.com