Faber-Castell setzt auf Weiterbildung und kreative Impulse für den Handel
25. April 2025, 16:00
Mit einem neuen Online-Seminar zum Sortiment Spielen & Lernen sowie einem praxisorientierten Kreativseminar zum Thema „Sommerparty“ werden wertvolle Impulse für Beratung und Verkauf vermittelt. Nachfolgend alle Informationen zu den beiden kostenlosen Angeboten.
Im Verkaufsgespräch punkten: Online-Seminar Spielen & Lernen
Faber-Castell setzt seine erfolgreiche Reihe an Online-Seminaren für das Sortiment Spielen & Lernen fort. Verkäuferinnen und Verkäufer, die ihre Produkt- und Fachkenntnisse vertiefen, Tipps und Tricks für mehr Erfolg im Kundengespräch erfahren und Einblicke in das pädagogische Konzept für Kinder erhalten möchten, sind herzlich eingeladen zum neuen Termin am 12.6.2025.
Stephanie Ingrid Müller, Bildungsforscherin vom Nürnberger Mediastep Institut für Kunst- und Medienpädagogik, vermittelt Hintergründe zur Entwicklungspsychologie und -physiologie sowie zur Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten für Grundschüler*innen und Jugendliche. Und ganz neu: In diesem Jahr wird der Grippy vorgestellt, der erste Buntstift für Kinder ab 2 Jahren.
Alle Teilnehmenden erhalten vorab ein umfangreiches Materialpaket, das während des Workshops zum Einsatz kommt. Die Plätze sind begrenzt, die Vergabe erfolgt nach dem Eingangsdatum der Anmeldung. Faber-Castell trägt die Seminarkosten, so dass die Teilnahme für den Handel kostenlos ist.
Stephanie Müller (Institut Mediastep für Kunst- und
Medienpädagogik) leitet das Kompetenzseminar
Spielen & Lernen
Foto: Peter von Beyer Fotodesign
Einladung zum Händler-Kreativseminar: „Sommerparty“
Am 17. Juni 2025 geht das Onlineseminar für Händler unter dem Motto „Sommerparty“ in die nächste Runde. Von 10 bis 16 Uhr werden unter der Leitung von DIY-Bloggerin Lisa Tihanyi (@meinfeenstaub) gemeinsam kreative Projekte mit den Produkten von Faber-Castell umgesetzt. Ziel des Seminars ist es, praxisnahes Fachwissen und kreative Impulse zu vermitteln, die Handelspartner*innen dabei unterstützen, ihre Kundschaft optimal und individuell zu beraten. Faber-Castell sieht in diesem Servicegedanken einen zentralen Erfolgsfaktor des Fachhandels.
Am Vormittag liegt der Fokus auf den Produkten des Creative Studio Sortiments. Dabei wird im Rahmen zweier kreativer Projekte auf die Einsatzmöglichkeiten der Creative Marker, Goldfaber Aqua Dual Marker sowie Goldfaber Sketch Marker eingegangen. Nachmittags dreht sich alles um die POSCA Marker.
Alle Teilnehmenden werden im Vorfeld von Faber-Castell mit einem Materialpaket ausgestattet. Das Seminar ist für den Handel kostenlos, die Plätze sind jedoch begrenzt. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Eingangsdatum der Anmeldeformulare, die Anmeldefrist endet 14 Tage vor dem Seminar.
DIY-Bloggerin Lisa Tihanyi (@meinfeenstaub)
Foto: Patrick Woerner Konzepte GmbH