Connetix ernennt Ben Lawless-Jennings zum Head of Marketing

14. März 2025, 8:00

Die preisgekrönte Konstruktionsspielzeugmarke Connetix gab die Ernennung von Ben Lawless-Jennings zum Head of Marketing bekannt. Diese strategische Personalentscheidung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Markenwachstum und Innovation. Darüber hinaus festigt es seine Position als Vordenker im Bereich Konstruktionsspielzeug, während es seine globale Marktexpansion weiter vorantreibt.

Erfahrung mit Weltmarken

Ben bringt über 20 Jahre Marketingerfahrung mit. Unter anderen war er bei renommierten Marken wie The Walt Disney Company, Nike, Warner Bros. und Optus. Zuletzt war er als Head of Marketing für die Lego Certified Stores und National Geographic Wear bei der Alquemie Group tätig.

Neue Impulse für Markenentwicklung und Kundenansprache

In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Unternehmensführung, Betrieb und Kundenservice berichtet Ben künftig direkt an Brea Brand, Chief Executive Officer und Mitgründerin von Connetix. Er wird für die Weiterentwicklung der Marke sowie die strategische Marketingausrichtung des Unternehmens verantwortlich sein. Ziel ist, ein inspirierendes Markenerlebnis für die Kundschaft zu schaffen und die Connetix-Mission zu verwirklichen. Deren Ziel ist Kreativität und Lernen durch Spiel zu fördern.

Anerkennung durch die Unternehmensführung

Brea Brand, CEO und Mitgründerin von Connetix, sagte: „Es ist selten, jemandem mit einer derart ausgeprägten globalen Geschäftsperspektive zu begegnen. Umso mehr freuen wir uns, Ben für diese Schlüsselrolle gewonnen zu haben. Mit seinem beeindruckenden Erfahrungsschatz, der perfekt zu unserer Mission passt, sind wir überzeugt, dass er unser Team in dieser spannenden Wachstumsphase entscheidend bereichern wird.“

Ein Marketingprofi mit klarer Vision

Ben Lawless-Jennings, Head of Marketing, erklärte: „Ich freue mich sehr, Teil von Connetix zu werden – einer Marke, die für Qualität und Innovation steht. Es ist spannend, gerade jetzt an Bord zu kommen und das Team in einer so wichtigen Phase zu unterstützen. Ich bin ein großer Verfechter der Kraft einer starken Marke, der Vorteile eines kanalübergreifenden Ansatzes und und das ausgewogene Zusammenspiel von Kreativität und Analyse im Marketing. Ich freue mich auf die kommenden Chancen

Connetix hat Ben Lawless-Jennings zum Head of Marketing ernannt.

ConnetixTiles.com