Anzeige

Kosmos, TCC und Rewe starten gemeinsame Sammelaktion

22. November 2024, 9:30
Kampagne für die Sammelaktion „Die drei ???“

Gemeinsam mit dem Kundenbindungsspezialisten TCC und dem starken Handelspartner Rewe entwickelte der Kosmos Verlag eine exklusive Sammelaktion zu seinen Buchreihen. Die Kooperation startete am 18. November 2024 in allen deutschen Rewe-Filialen. Unter dem Motto „Ein Fall für alle“ erhalten Kundinnen und Kunden ab einem Einkaufswert von
40 Euro einen von insgesamt neun eigens entwickelten Sonderbänden zu den Kosmos-Marken „Die drei ???“, „Die drei ??? Kids“ und „Die drei !!!“. Mit jeweils 64 Seiten wecken die spannendenBücher voller Spannung die Lust aufs Lesen bei Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren.

Kampagne für die Sammelaktion „Die drei ???“

Drei Detektive im Supermarkt

Die von TCC konzipierte Kampagne schafft in den über 3.700 Rewe-Filialen ein besonderes Erlebnis: Von aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien, Social Media-Aktivierungen bis hin zu digitalen Medien und Radiospots sorgt eine umfangreiche Aktivierung für maximale Sichtbarkeit. Darüber hinaus lädt eine eigens entwickelte digitale „Crime Wall“ auf einer eigenen Kampagnen-Landingpage ein, in einem interaktiven Rätsel ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Es ist außerdem möglich, einen personalisierten Undercover-Ausweis zu erstellen und an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es beispielsweise Premierentickets zum Kinofilm „Die drei ??? und der Karpatenhund“, der im Januar 2025 seine Weltpremiere feiern wird.

Streaming ergänzt die Kampagne

Zusätzlich wird die Kampagne durch den Tigertones-Streamingdienst von Tigermedia unterstützt, der exklusiven Zugang zu interaktiven Inhalten wie Hörbüchern, Podcasts und spannenden Detektivgeschichten bietet. Kundinnen und Kunden können über einen QR-Code die Plattform aufrufen, sich registrieren und drei Wochen lang kostenlos Hunderte von Fällen der beliebtesten Kinder-Detektivserien streamen. Der Tigertones-Dienst erweitert so das Erlebnis der Kampagne über den Point of Sale hinaus und fördert ein multimediales Markenerlebnis.

kosmos.de