Licensing International lädt zum Licensing Summit 2024 ein

10. Oktober 2024, 12:21

Unter dem Motto „Connecting Ideas. Creating the Future.“ trifft sich die deutschsprachige Lizenzbranche am 7. November zum Licensing Summit 2024 in München. Die Jahresveranstaltung von Licensing International Germany findet im neuen Format statt und steht im Zeichen von Networking und Informationsaustausch. 

Am Nachmittag präsentieren verschiedene Speaker Insights zu aktuellen Themen, die die deutsche Lizenzebranche bewegen. Beim abendlichen Dinner-Event stehen dann Networking und der Austausch untereinander im Mittelpunkt.

Den passenden Rahmen dafür bietet das einzigartig gelegene München Hoch5, die Eventlocation im Münchner Werksviertel mit Blick über die bayerische Landeshauptstadt. Für das leibliche Wohl sorgen die Magic Chefs mit ihrer modernen und auf Regionalität und Nachhaltigkeit ausgelegten Küche.

Die Agenda:

13:30 Uhr
Einlass & Get Together

14:30 Uhr
Bühnen-Programm mit folgenden Speakern und Themen:

Aktuelle Daten & Trends im Licensing und Ausblick auf 2025

Ute Stauss, Managing Director Licensing International Germany
Maura Regan, President Licensing International

Unlearn what you have learned: Next generation consumer needs and desires
Trendforscher und Futurist, Dr. Marc Schumacher, MD Trendbüro

The Future of Retail: Ist der Handel gerüstet für die Zukunft? Über Herausforderungen, Chancen und Innovation
Retailexperte, Prof. Dr. Carsten Kortum, Duale Hochschule Baden-Württemberg
Dr. Eva Stüber, IFH Köln, Expertin für Digitalisierung und Innovationen im Handel

Big kids, big business – wie Kidults den Spielwarenmarkt aufmischen
Verena Urbschat, Director Visitor & Exhibitor Marketing Spielwarenmesse

E-Sports: Wie das Erfolgsbusiness funktioniert und wo die Potentiale für Licensing und Brand Coorperations liegen
Erwin del Castillo, Head of Consumer Products G2 Esports

Cosplay: The Power of Heroes
Popculture Expertin Nastassja Köhler, CEO Creative Exhibition Promotions

Die Kraft von modernen Marken – Retail, Product, Happiness!
Florian Berger, Gründer und CEO Donkey Products

Völlig losgelöst – die Heim-EURO 2024: DFB-Licensing-Insights zu Produkten, Marke und Content
Fritz Frank
, Head of Licensing beim Deutschen Fußball Bund (DFB)

18:00 Uhr
Networking & Entertainment Break

19:30 Uhr
Aperitif & Snack

20:00 Uhr
Dinner Event

Tickets gibt es unter

licensinginternational.org