Kids Austria erfolgreich zu Ende gegangen

9. Oktober 2024, 11:44

Vom 6. bis 7. Oktober 2024 präsentierte sich die Kids Austria als Fachmesse für Kinderhartware und Kinderausstattung in der Brandboxx Salzburg und verzeichnete einen Rekord an Ausstellern. Mit 133 Marken, darunter viele internationale Neuzugänge und Fachbesucher*innen aus ganz Europa, unterstrich die Messe ihre Bedeutung für die Branche.

Internationale, vielfältige Plattform für Business und Begegnungen
Messeleiterin MMag. Ulrike Charlotte Martin zieht zufrieden Resümee: „Die Kids Austria war auch 2024 nicht nur eine hervorragende Plattform zum Orderschreiben und für Geschäftsanbahnungen, sondern ein Ort der Begegnung und des sozialen Engagements wie bereits 2023 das erfolgreiche Young Hope Projekt zeigte. Mit einem starken internationalen Aufgebot, einem vielfältigen Produktangebot und einer gelungenen Veranstaltung bestätigen wir unsere Position in Österreich und dem gesamten angrenzenden Raum für Kinderhartware. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe im neuen Jahr vom 5.-6.10.24.“ Sie ergänzt: „(…) Bisher hatten wir noch nie so viele internationale Aussteller und Fachbesucher*innen hier“. Besonders das erweiterte Angebot an Kinderspielzeug, Möbeln und Hygieneprodukten stieß bei etablierten Marken und Neuaussteller:innen auf großes Interesse.

Soziale Verantwortung: 2.000 Euro für Kinder in der Ukraine 
Ein durchaus emotionales Highlight der Messe war die Spendenaktion mit Olympiasieger und Rennrodler Felix Loch bei der Wagen W2 Elite Charcoal von Wonderfold gesponsert wurde, den die Brandboxxx mit 1.000 Euro als Spende an AFU übernimmt. Diese Summe wurde anschließend von Wonderfold auf 2.000 Euro verdoppelt. Eine Geste, die die soziale Verantwortung der Kids Austria und ihrer Partner*innen unterstreicht.

Die Kids Austria lockt jedes Jahr Aussteller und Besucher aus Österreich und angrenzenden Ländern an.

brandboxx.at/messe-event/kids-austria/