Anzeige

 Puky erweitert Marketing und Vertrieb

4. Juli 2024, 8:00

Seit dem 1. Juli 2024 ist Paolo Anania neuer Head of Global Marketing beim renommierten Kinderfahrzeughersteller Puky. Der erfahrene Marken- und Digitalexperte war zuvor als Chief Digital Officer und Co-Founder bei einem führenden Unternehmen im Bereich Digital Strategy tätig. Dort betreute er namhafte Kunden und entwickelte Markenstrategien sowie digitale Kampagnen. Sein Wissen über Storytelling und Brand Experience teilte er als Keynote-Speaker und Podiumsgast auf zahlreichen Veranstaltungen sowie als Fachautor für renommierte Magazine.

„Mit seinem strategischen Denken, seiner Hands-on-Mentalität und Freude an der Umsetzung wird Paolo Anania für Puky eine ideale Bereicherung in unserem Team sein“, bekräftigt Marc K. Thiel, Geschäftsführer von Puky.

„Bei Puky sehe ich die Chance, meine Leidenschaft für Digital Brand Experience in einem dynamischen Marktumfeld einzubringen. Ich freue mich darauf, mit meinem Team eine klare Markenstrategie zu entwickeln, internationale Marktexpansion voranzutreiben und durch innovative Strategien sowie starke Partnerschaften das Wachstum von Puky weiter zu beschleunigen,“ so Paolo Anania.

Eric Werlisch verstärkt als Area Sales Manager Ost das Puky-Team

Zuwachs gibt es bei Puky auch im Sales Management. Eric Werlisch ist bereits seit dem 1. Mai 2024 bei Puky als Area Sales Manager Ost beschäftigt. Bis vor kurzem war er als Einzelhandelskaufmann und im Bereich E-Commerce bei einem etablierten Fahrradunternehmen tätig. Dort agierte er als Verkäufer von fahrradspezifischen Gütern mit Schwerpunkt auf E-Bikes, Mountainbikes und Trekkingbikes des Premiumsegments. E-Commerce, die Gewinnung von Neukunden sowie Reparaturen und Instandsetzungen waren ebenfalls Teil seines Aufgabenbereichs. Von 2017 bis 2024 war Eric Werlisch zudem Inhaber eines Unternehmens im Bereich Urban Mobility und fungierte dort als geschäftsführender Gesellschafter.

„Mit Puky habe ich den idealen Partner gefunden, um meine Leidenschaft für Fahrräder und meine umfassende Erfahrung im Einzelhandel sowie im E-Commerce einzubringen. Ich freue mich darauf, als Area Sales Manager Ost das Wachstum unserer Marke voranzutreiben und unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und exzellentem Service zu begeistern,“ so Eric Werlisch.

Paolo Anania
Eric Werlisch

puky.de