Das happybaby Shopkonzept der Bielefelder Mehrbranchen-Verbundgruppe EK Retail wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Ab Juli finden an den 55 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol zahlreiche Jubiläumsaktivitäten statt, die auch auf happybaby.de und den Social-Media-Kanälen der Handelspartner erlebt werden können.
Neues Corporate Design
Anlässlich des Jubiläums hat sich happybaby selbst ein besonderes Geschenk gemacht: ein neues Corporate Design inklusive neuem Logo und dem neuen Markenclaim „Das MEHR für Familien!“ Das gleichermaßen frische wie moderne Erscheinungsbild wurde gemeinsam mit der Agentur „elements of Arts“ aus Mönchengladbach entwickelt.
Positives Feedback von Händlerseite
Im Vorfeld hatte man dazu zahlreiche Händlerinterviews geführt, um die Sicht der Partner auf die Marke happybaby zu verstehen und ihre Werte in die Neugestaltung einfließen zu lassen. Entsprechend positiv waren dann auch die Rückmeldungen, als das neue Design und die happybaby Jubiläumskampagne im April 2024 bei einem großen Händlerevent im Rahmen der EK FUN Family-Ordermesse erstmals vorgestellt wurden. Die ersten Geschäfte haben bereits auf das neue Corporate Design umgeflaggt, weitere Umsetzungen sind in Planung.
Relaunch auf allen Kanälen
Im Zuge der Neugestaltung wurde auch die happybaby Website auf happybaby.de einem Relaunch unterzogen. Sie präsentiert sich nun ebenfalls im neuen Erscheinungsbild. Zusätzlich wurden auch die Händler und ihre Services stärker in den Fokus gerückt. „Wir sind unglaublich stolz auf das, was happybaby in den letzten 25 Jahren erreicht hat. Der neue Auftritt ist ein Spiegelbild der starken Werte und der Innovationskraft, die unsere Marke ausmachen. Das positive Feedback unserer Händler zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern und den Kunden vor Ort dieses besondere Jubiläum zu feiern,“ sagt Jochen Pohle, Chief Retail Officer bei EK Retail.
Geschenke für alle
Jede Menge Geschenke gibt es natürlich auch für die Konsumenten, in Form von wechselnden Warenangeboten namhafter EK Industriepartner wie ABC Design, Britax Römer, Cybex, Dorel (Maxi-Cosi), Hartan und Julius Zöllner. On top findet an jedem happybaby Standort ein großes Jubiläumsgewinnspiel statt, bei dem die Kunden einen von 25 tollen Preisen von namhaften Babywarenherstellern gewinnen können. Attraktive Gewinne gibt es darüber hinaus auch für alle älteren Familienmitglieder.
Persönliche Auslieferung der POS-Pakete
Bis es aber so weit ist, liegen vor dem happybaby Team noch viele Autobahnkilometer. Denn in Bielefeld lässt man es sich nicht nehmen, die kostenlosen Jubiläums-POS-Pakete, prall gefüllt mit Luftballons, Deko-Würfeln, Schaufensterklebern, Aktionsflyern und vielem mehr, persönlich an die Händler auszuliefern. „Für uns hat das auch mit Wertschätzung für unsere Handelspartner zu tun“, so André Babenhauserheide, der als Head of Sales & Concept Management Family bei EK Retail für das happybaby Konzept verantwortlich ist. „Denn ohne das Engagement und die Leidenschaft, die unsere Fachhändler an den Tag legen, wäre ein solches Jubiläum nicht denkbar gewesen!“
Die happybaby Familie wächst weiter
Trotz der ganzen Jubiläumsaktivitäten geht bei happybaby das Tagesgeschäft weiter. Schon im Juli und August werden drei neue Standorte eröffnet. Für diese ist das Jubiläum ein ganz besonderes Willkommensgeschenk, wenn es darum geht, die Marke happybaby und den neuen Claim „Das MEHR für Familien!“ für die Menschen vor Ort erlebbar zu machen.