Anzeige

Steiff: Markenauftritt mit neuer Bildsprache

23. April 2024, 12:41

Mit einer neuen Bildsprache, die sowohl Videos als auch Motive umfasst, entwickelt die Margarete Steiff GmbH nach der Aktualisierung des Logos im vergangenen Jahr den Markenauftritt des Unternehmens weiter. Dazu gehören sowohl eine übergreifende Dachmarken-Darstellung als auch spezifische Kampagnen für die Produktlinien „Friends“, „Originals“ und „Editions“. Die Dachmarken-Kampagne zelebriert in einer Zeitreise das 140-jährige Markenerbe der ikonischen Teddybären von Steiff, während die Kampagnen der Produktlinien deren einzigartige Merkmale und Positionierungen betonen. So präsentiert die „Friends“-Bildsprache die Plüschtiere humorvoll in einem monochromen Umfeld, die „Originals“-Bildsprache inszeniert diese im natürlichen Habitat ihrer Vorbilder. Die „Editions“-Bildsprache rückt die hochwertigen Sammlerobjekte als Kunstwerke ins rechte Licht.

Frank Rheinboldt, CEO der Margarete Steiff GmbH, zum neuen Markenauftritt: „Steiff ist eine Premium-Marke mit globalem Anspruch, der sich auch in der Markenkommunikation ausdrücken muss. Mit unserer neuen Kampagne etablieren wir für Steiff einen internationalen visuellen Code, der die Marke und ihre vielfältigen Produkte in all ihren Facetten inszeniert.“

steiff.com