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Bruder: Leichter Umsatzrückgang

1. Februar 2024, 16:43

Nach einem Rekordumsatz im Jahr 2022 musste Bruder im krisengeschüttelten Jahr 2023 einen moderaten Rückgang von 2,45 Prozent hinnehmen und erzielte einen Umsatz von 97 Millionen Euro. Positiv für die Gesamtentwicklung sei die übers Jahr sehr gute Warenverfügbarkeit gewesen. Um die gestiegene Nachfrage bedienen zu können arbeitete der fränkische Hersteller intensiv am Ausbau und der Effizienz der Produktion und Logistik. Auch der Nachhaltigkeitsgedanke des Unternehmens spielt eine große Rolle, es wird ständig an ressourcenschonenden Produktionsmethoden gearbeitet.

Bruder liefert seine Spielwaren in weltweit mehr als 60 Länder, im vergangenen Jahr lag die Exportquote bei 70 Prozent. Stärkster Markt ist der DACH-Raum mit Deutschland, der mit einem Plus zum Vorjahr abgeschlossen hat. Ebenfalls umsatzstark waren die Märkte Polen, Tschechien und das Baltikum. Umsatz- und absatztechnisch herausfordernd waren dagegen die Märkte USA und Asien. 

bruder.de