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Französische Spielewelt in Nürnberg

27. Januar 2023, 13:02

Im Jahr 2021 erzielte die französische Branche einen geschätzten Umsatz (ohne Kartenspiele) von 360 Mio. EUR, gegenüber 328 Mio. EUR im Jahr 2020. Covid hatte 2020 einen Beschleunigungseffekt: Fast 30 Millionen Spiele wurden in diesem Jahr verkauft. Frankreich ist mittlerweile der größte Markt in Europa und der zweitgrößte weltweit hinter den USA. Seine rund 150 Spieleverlage exportieren mehr als die Hälfte ihrer Produktion.

Französische Spieleverlage sind für ihr Know-how und ihre Kreativität bekannt. ‚Made in France‘ ist für die Verbraucher nach wie vor ein Garant für Qualität. So suchen Verbraucher auch zunehmend nach ethisch und lokal hergestellten Produkten. Auch Kultur- und Bildungsspielzeug ist auf dem Vormarsch, dicht gefolgt von Spielen im Zusammenhang mit Augmented Reality.

Auf dem französischen Gemeinschaftsstand von Business France wird es ethisch hergestelltes Spielzeug zu entdecken geben sowie Gesellschaftsspiele für alle Altersgruppen, Rollen-, kreative und pädagogische Spiele sowie Plüschtiere, Baby- und Pflegeartikel.

Messeprogramm
Journalisten sind herzlich zum ‚Networking Cocktail‘ am 1. Februar ab 11h30 auf dem französischen Gemeinschaftsstand eingeladen, zu dem auch Corinne Pereira, Generalkonsulin in München, zugegen sein wird. Am 2. Februar nehmen die französischen Unternehmen ab 18 Uhr an der Red Night teil.

businessfrance.fr