Anzeige

Babini pausiert

20. Juli 2022, 11:40

Fleet Events, der Veranstalter der Babini Babymessen, gibt mit Bedauern bekannt, dass alle Messetermine für das laufende Jahr 2022 abgesagt werden müssen.

Als Begründung nannte Fleet Events zum einen den bestehenden, schwer kalkulierbaren Faktor der Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Entwicklungen der vergangenen Monate, wie die Inflation, sowie die kaum vorhersehbaren Tendenzen in mittelbarem und unmittelbarem Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine. Dies alles hätte zu einem Anstieg der Unsicherheit unter Verbraucherinnen und Verbrauchern geführt und die Prognosen für die erfolgreiche Durchführung der Babini Babymessen im Herbst/Winter 2022 deutlich verschlechtert.

Die Entscheidung, die geplanten Termine zu pausieren, sei dem Veranstalter nicht leichtgefallen. Die Erfahrungen aus den in den letzten Wochen von Fleet Events durchgeführten Publikumsveranstaltungen, darunter auch die Babini Auftaktveranstaltung in Hamburg, hätten zu einer Neubewertung der Gesamtsituation geführt. Und trotz der positiven Stimmung auf der Babini in Hamburg war bei den Verbraucherinnen und Verbraucher Unsicherheit zu spüren, die inzwischen auch beim Konsumverhalten Spuren hinterlässt und es wurde klar, dass die angepeilten Messeziele so nicht erreicht werden können.

Trotz der widrigen Umstände, ist Fleet Events weiterhin vom Konzept der Babini überzeugt und glaubt an die Zukunft der Babybranche. Solange es in Deutschland Nachwuchs gäbe, würde es auch die Babini geben, so Fleet Events.

babini.family