Ranga Yogeshwar gratuliert Alvi zum Sprung in Top 100

27. Juni 2022, 9:56

Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigt die Alvi GmbH aus Höxter anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb Top 100. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am Freitagabend, 24. Juni, in Frankfurt am Main für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang mit dem Top 100-Siegel ausgezeichnet worden sind. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 29. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte ALVI in der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovationsförderndes Top-Management“.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten Top 100-Unternehmens-porträt heißt es (Auszug):
„Vor drei Jahren hat Gabriel Zboralski die Geschäftsführung von ALVI übernommen. Die jüngsten Innovationen des Unternehmens, das in Deutschland Marktführer für komfortable und sichere Babyschlafsäcke ist, tragen ganz maßgeblich seine Handschrift. Auch wenn der Geschäftsführer die Hauptverantwortung für die Entwicklung innovativer Produkte trägt, entworfen werden diese nicht von einer Person allein. Die Impulse kommen häufig von Eltern oder von Hebammen. Das gilt auch für das „Clean&Dry Schlafsack-Cover“. Dieses Cover löst ein Problem, das viele Eltern haben: Kinder sabbern im Schlaf, ihr Hals wird nass, und sie wachen deshalb auf. Die neu entwickelte und mittlerweile zum Patent angemeldete Lösung dafür ist ein Schutzkragen, der am Schlafsack angebracht wird. Sollte er feucht werden, kann er einfach ausgetauscht werden – wobei das Baby im Schlaf kaum gestört wird. „Besonders herausfordernd für uns war es, das passende Material für das Cover zu finden – einen Stoff, der sich weich anfühlt, der atmungsaktiv und gleichzeitig ein Bioprodukt ist“, berichtet der Geschäftsführer. Frotteestoff war nicht stabil genug und nicht optimal für die feine Babyhaut, besser eignete sich Molton.“

Ranga Yogeshwar gratuliert ALVI Geschäftsführer Gabriel Zboralski (links) und Alvi Vertriebsleiter Andree Schmeier (rechts) zur Unternehmensauszeichnung Top 100 (Foto: KD Busch / compamedia)

alvi.de