Anzeige

CEO Franz-Josef Hasebrink verlässt Vorstand der EK

2. Mai 2022, 16:15

Im Vorstand der EK gibt es eine Neuausrichtung. Demnach wir der Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink nach langjähriger Tätigkeit zum 31. Dezember planmäßig aus dem Vorstand ausscheiden. Franz-Josef Hasebrink war 1997 in den Vorstand berufen und 2002 zum Vorsitzenden ernannt worden.

Nachfolger wird der heutige CFO Martin Richrath werden, der seit 2017 das Finanzressort im Vorstand verantwortet. Neu in den Vorstand wird als CFO Frank Duijst nachrücken, aktuell Bereichsleiter Financial Services. Frank Duijst ist bereits seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe. Die Entscheidungen zur Neuausrichtung des Vorstands im Zusammenhang mit der Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden wurden laut EK bereits vor längerer Zeit getroffen. In einer ersten Phase wurden im Oktober 2021 mit Jochen Pohle und Gertjo Janssen zwei neue Vorstandsmitglieder berufen. Mit dieser zweiten Phase wird die Neuausrichtung des Vorstands abgeschlossen. Der Vorstand der EK Gruppe wird damit ab dem 1. Januar 2023 aus folgendem Quartett bestehen: CEO (Chief Executive Officer) wird Martin Richrath, CFO (Chief Financial Officer) wird Frank Duijst, Jochen Pohle und Gertjo Janssen sind weiterhin als CRO (Chief Retail Officer) im Vorstand tätig.

ek-retail.com/de

Franz-Josef Hasebrink (Foto: EK Servicegroup)

Der bisherige CFO und ab 2023 CEO bei EK, Martin Richrath