Anzeige

Toynamics unterstützt Ukraine

10. März 2022, 15:02

Toynamics CEO Dennis Gies sowie weitere Kollegen konnten vergangenen Freitag im Zuge einer humanitären Hilfsaktion Güter an die polnisch-ukrainische Grenze transportieren. Lebensmittel, Spielzeug und Betten wurden in Lwiw übergeben und Teile hiervon erfolgreich in die stark umkämpften Stadt Mariupol weitergeleitet. Auf der Rückreise konnten fünf Mütter und Kinder vom Toynamics Team in Sicherheit gebracht werden.

„In dieser furchtbaren Kriegssituation möchten wir soziale Verantwortung übernehmen und den betroffenen Kriegsopfern wie Kindern und Frauen unsere Hilfe zukommen lassen. Uns ist es wichtig die Güter schnell und sicher in die umkämpften Gebiete zu bringen, weshalb wir uns im Team selbst um den Transport kümmerten.“, so Dennis Gies

Das Unternehmen konnte mit dieser Hilfsaktion circa 2.200 Gläschen Babynahrung, etwa 250 kg Pre-Milch, 4.000 Kuscheltiere, Decken und anderen Lebensmittel ausliefern. Die Hilfsgüter, mit einem Warenwert von über 50.000 Euro wurden in Lwiw von dem ukrainischen Militär übernommen und mit LKWs in die umkämpften Gebiete verteilt. Zusätzlich spendete Toynamics 2.000 Kinder Day-Betten.

5 Frauen und deren insgesamt 8 Kinder konnten vom Toynamics Team auf sicherem Wege nach Deutschland gebracht werden. Dort wurden sie mittlerweile bei Freunden oder in bereitgestellten Wohnungen untergebracht. „Die Frauen und Kinder sind nun in Sicherheit, wünschen sich aber nichts sehnlicher als zeitnah wieder in eine hoffentlich friedliche Heimat zu reisen. “, berichtet Gies.

toynamics.com