Anzeige

Nürnberg wird zur europäischen Drehscheibe für Ukraine-Hilfe

3. März 2022, 15:49

Toy Industries of Europe, kurz TIE, die europäische Dachorganisation der Spielzeugbranche, hat sich dem Aufruf des DVSI, die Ukraine zu unter­stützen, angeschlossen und Nürnberg zur europäischen Drehscheibe auserkoren. Darüber hinaus haben die Brüsseler die wichtigsten, die die Spielwarenindustrie betreffenden Sanktionen in einer Liste zusammengestellt.

Der frühe Aufruf des DVSI zur Solidarität und Unterstützung der Ukraine mit „medical supplies“, Erste-Hilfe-Kästen, Hygieneartikeln, Lebensmittelkonserven, Decken, Schlafsäcken, etc. und auch Spielwaren stieß nicht nur bei den DVSI-Mitgliedern auf große Resonanz. Auch TIE bat jetzt seine Mitglieder, sich dem Aufruf des DVSI anzuschließen und alle Spenden in das zentrale Lager nach Nürnberg zu senden, da der DVSI bereits über die Strukturen, Erfahrung und Kontakte verfüge.

Darüber hinaus hat der europäischer Dachverband Toy Industries of Europe damit begonnen, die aktuellen EU-Sanktionen gegen Russland aufzulisten und auf dem aktuellen Stand zu halten. Die Liste enthält nur das, was TIE als die wichtigsten Problembereiche für die europäische Spielwarenindustrie identifiziert hat. Weitere Sanktionen werden diskutiert, genaue Details liegen noch nicht vor.

dvsi.de

toyindustries.eu